teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Tag,

    Man munkelt es(=das Studium) sei nach dem Physikum leichter,dh das Lerntempo wird angenehm reduziert...

    Stimmt das???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Würde sagen Jein!

    Die Stoffmenge wird eher mehr (würde sagen 1. Stex (2 Semester)und Physikum (4 Semester)halten sich die Waage vom Stoff her), aber dadurch, daß es doch praktischer wird (U-Kurs statt Physikpraktikum...) fällt es leichter und macht auch mehr Spaß zum Lernen... hab mich jetzt beim Lernen auf's Stex lange nicht so quälen müssen wie damals auf's Physikum


    Soweit
    Rico



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nessi2k
    Mitglied seit
    18.08.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal im Ernst, ja es wird leichter ! Ich mache jetzt 2.STEX und ich muss sagen die letzten 2 JAhre waren doch ganz schön ruhig, zumindest was das fachliche angeht... Aber meistens kommt ja zu dieser Zeit dann noch ne Doktorarbeit dazu und man ist eher damit beschäftigt imLabor zu stehen, oder Akten zu wälzen... Aber es lernt sich doch einfacher.

    Und zum Physikum: Ruhig Blut, da sind schon bessere durchgefallen, als Du



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook