teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beim Surfen auf der Helios-Homepage habe ich die dortigen Stellenangebote mal überflogen und u.a. ein Haus mit dem Namenszusatz "St. Elisabeth" entdeckt.
    Bei Häusern in kirchlicher Trägerschaft ist mir klar, daß man ohne Kirchenzugehörigkeit keine Chance auf eine Stelle hat. Aber wie sieht es bei den Helios-Kliniken aus? Einerseits denke ich, daß es in einer solchen Klinik nicht mehr auf eine Kirchenzugehörigkeit ankommt. Andererseits könnte es ja sein, daß für ehemals kirchliche Häuser, die von Helios übernommen wurden, trotzdem noch kirchliche Einstellungskriterien gelten?



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Man kann auch, wenn man kein gläubiger Christ ist, eine Stelle in einem Krankenhaus bekommen, das einen kirchlichen Träge hat.

    Das stimmt doch oder?
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



  3. #3
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Kirchliche Arbeitgeber stellen normalerweise nur Kirchenmitglieder ein. Ob die auch gläubige Christen sind, ist weniger wichtig. Wäre ja auch schwer zu überprüfen.;)



  4. #4
    Banned Avatar von Tombow
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Stimmt nicht. Einmal hat mir der Personalchef bei einem katholischen Haus (Zusage für die Stelle hatte ich schon in der Tasche), daß die einzige Glaubensgruppe, die in diesem Haus NICHT eingestellt wird, die Zeugen Jehovas seien. Was man mitunter schon verstehen kann.

    Ansonsten hatten die Chefs diverser Häuser in katholischer oder evangelischer Hand bisher nie ein Problemm damit, daß ich griechisch-orthodox bin. Und es wurde sogar von einigen Chefs durchaus positiv gesehen. Und wer die jahrhundertelange Fehde zwischen katholischer und orthodoxer Kirche kennt, müßte sich hier eigentlich wundern.

    Schlußstrich - egal ob Atheist, Jude, Muslim oder wasweißich - solange man kein Satanist ist und/oder keiner dubiosen Sekte oder fragwürdigen Glaubensgemeinschaft (Zeugen Jehovas, Mormone) angehört, hat man die gleiche Chancen auf eine Anstellung an einem kirchlichen Haus wie alle anderen Bewerber.



  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @tombow
    das glaub ich grade mal nicht, auch wenn ich keine Einstellungserfahrungen gemacht habe, aber die Stellenanzeigen der meisten Kirchlichen Häuser weisen daraufhin, das man in der Kirche sein muss, sonst brauche man sich erst gar nicht bewerben. Ich denke mal das es einfach im Ermessen des jeweiligen Krankenhauses und des Personalchefes sowie des Leitbildes des Krankenhauses liegt. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich mich bewerben und darauf hoffen, das meine Bewerbung nicht sofort im Müll landet.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook