teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Thema: Marecum

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    25
    Hätte mal eine ganz allgemeine Frage bezüglich Mannheim und der Bewerbung dort!

    Hat jemand eine Idee,wie die Chancen stehen in Mannheim einen Platz zu bekommen,nachdem man sich in HD gerade zum SS exmatrikuliert hat?

    Mir gefiel es in HD überhaupt nicht und ich wollte von Anfang an immer nach Mannheim,aber als ich anfing zu studieren,war in Mannheim noch keine Vorklinik!

    Aber nun bin ich HD exmatrikuliert(freiwillig) und würde gerne nach Mannheim!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    wenn du in hd nen platz hattest, kommst du doch sicherlich auch in ma rein?
    bewerbung zum höheren fachsemester könnt ich mir schwierig vorstellen, weil die module ja anders organisiert sind und man nicht pauschal sagen kann, der und der schein entspricht jetzt dem und dem modul.

    ich kenn jemanden, der hat nicht mal den psychoschein anerkannt bekommen, obwohl es lehrinhaltlich das selbe ist, was wir jetzt im modul machen. allerdings bekamen die in hd ihren schein durch ein referat und wir schreiben ne prüfung. deswegen kriegt ers nich anerkannt.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    ab 04/09 in Ausbildung Avatar von jilain
    Mitglied seit
    24.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    181
    Ist es immer noch so, dass es in Mannheim keinen Präpkurs gibt? Hatte mich gerade in diese Uni/Stadt verliebt und lese dann sowas



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    man versprach uns einen 2 wöchigen präpkurs am ende des 4. semesters.

    aber ehrlich gesagt hab ich den präpkurs bisher net vermisst. die ganzkörperplastinate und sonstigen modelle/plastinate reichen mir.
    ich finds irgendwie rein moralisch auch feiner, wenn wir die anatomie gelernt haben und dann kurz vorm physikum mit verstand anfangen zu präparieren, statt ohne vorwissen ins blaue die leiche zu verschnibbeln.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    Da ja nun 2 weitere Semester verstrichen sind:

    Wie wird MaReCum denn so allgemein bewertet ?
    Sind die Studenten zufrieden ?
    Was gibt es für Vor- und Nachteile ?
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook