teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von San Pellegrino
    Na, dann ist er austherapiert und man darf ihn und seine Beschwerden nicht mehr beachten.

    Rentenbegehren ? Aufmerksamkeitsbegehren ? Sonstige Begehren seitens des Patienten ?

    Ich hoffe, das meinst du nicht ernst?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Zitat Zitat von San Pellegrino
    Na, dann ist er austherapiert und man darf ihn und seine Beschwerden nicht mehr beachten.

    Rentenbegehren ? Aufmerksamkeitsbegehren ? Sonstige Begehren seitens des Patienten ?
    von denen hab ich schon zu viele gesehen, einfach nervig, also weiterturfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Ich vermute, es handelt sich um einen Patienten in der Schweiz. Gibt es dort auch Med.-Psychosomatische Kliniken wie diese?:

    http://www.schoen-kliniken.de/Klinik...gsspektrum.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von San Pellegrino
    Na, dann ist er austherapiert und man darf ihn und seine Beschwerden nicht mehr beachten.
    Na klasse. Sobald man einem Patienten nicht mit Pillen oder dem Messer helfen kann, soll man ihn nicht mehr beachten. Eben DAS meinte ich mit "durchs Raster" fallen. Klar sind solche Patienten nervig und extrem mühsam zu behandeln, aber das heißt nicht, dass man ihnen nicht helfen kann.

    @Zoid: Er hat auch schon seit langer Zeit Zoloft (Efexor war mal diskutiert, hab vergessen, wieso er das nicht bekommen hat). Aber wie gesagt: Pillen allein sind nicht alles.

    So eine psychosomatische Klinik oder meinetwegen auch nur ein vernünftiger stationärer Reha-Aufenthalt würde sicher was bringen. Aber da stellen sich dann meistens die Patienten quer.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von San Pellegrino
    Somatisierende Depressio, Amitriptylin und basta.
    Bist Du Chirurg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook