teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Fertig...
    Beiträge
    239

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Persephone
    Und darf ich als angestellte Ärztin im KH eigentlich Privatleistungen (z.B. Tauchtauglichkeitsuntersuchungen) machen? Oder muß ich dafür niedergelassen sein?
    Es geht, wenn Dir Dein Arbeitgeber bzw. Dein Arbeitsvertrag offiziell die Erlaubnis zu solchen Nebentätigkeiten gibt; sollte meist kein Problem sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Ort
    war Ulm, Arbeitsort: Chur
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    15
    Hallo,

    Tauchmedizin ist eine Zusatzbezeichnung, da ist es völlig egal, ob Du Anästhesist oder Psychiater bist. Die Frage ist doch, was Du mit der Zusatzbezeichnung willst? Bist Du bei der Marine, betreust Du als Arbeitsmediziner Berufstaucher bei der Polizei oder willst Du einfach "nur" qualifizierte Tauchtauglichkeitsuntersuchungen ausstellen?
    Ich finde es als Grundvoraussetzung mal wichtig, dass man selber taucht, das wird nämlich oft vergessen! Alle anderen Infos bekommst Du bei der GTÜM (www.gtuem.org). Ich selbst bin in der Weiterbildung zum Allgemeinmediziner und habe den Kurs I der GTUEM belegt, am 17.03. bin ich auf dem Tauchmedizinkongress in Heidelberg und sobald es mal geschickt ist, möchte ich den Kurs II machen. Ich bin begeisterte Taucherin (AOWD) und Mitglied der GTÜM. Wenn ich Praxisvertretung mache, kann ich mir mein schönes GTÜM-Diplom auf den Schreibtisch stellen und Patienten bezügl Tauchtauglichkeit beraten

    So hat jeder seine kleine Freuden im Leben.....
    Man muss auf den eigenen Wert stolz sein und den der anderen achten können.
    -Renè-Francois Prudhomme-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Ich bin auch begeisterte Taucherin (Rescue) und daher interessiert mich das Thema schon mal sehr !!! Da ist es doch sinnvoll als z.B. Allg.medizinerin auch entsprechende Untersuchungen machen zu können, andere Leute zum Tauchen zu motivieren und sich entsprechen der Interessen weiter zubilden. Und weil ich auch noch in der DLRG bin und da auch bei größeren Veranstaltungen als Ärztin arbeiten möchte, ist der Notarzt auch bvsinnvoll. Soweit mein Plan, mal schauen was draus wird - die Neuro steht halt auch noch im Raum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Ort
    war Ulm, Arbeitsort: Chur
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    15
    Na prima, klingt doch gut. Den Notarzt brauchst Du für die endgültige Zusatzbezeichnung "Taucherarzt". Ich bin da auch noch dran, hab vor 1,5 Jahren den Kurs in Langenargen am Bodensee gemacht und bemühe mich, seitdem in meiner Freizeit meine 50 Einsätze zusammen zu bekommen. Naja, es eilt ja nicht... Komm doch mit am 17.03. nach Heidelberg, scheint interessant zu werden. Infos hier: http://www.tauchersprechstunde.de/ Hab mich gerade angemeldet.

    Schönen Sonntag und Grüsse aus der Schweiz
    Man muss auf den eigenen Wert stolz sein und den der anderen achten können.
    -Renè-Francois Prudhomme-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da bin ich grad auf dem Weg nach Ägypten zum Tauchen - ein wenig praktische Erfahrung sammeln . Bzw. nochmal entspannen vor dem 3. Stex... Aber ansonsten gerne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook