teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trojan
    Durch den vergurkten Streik haben wir die Möglichkeit verloren, uns erneut in der Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen.
    Vor allem die Glaubwürdigkeit hat durch die hohe Zustimmung zu den Tarifverträgen gelitten.
    Ihr habt für bessere Arbeitsbedingungen gestreikt, der MB-Vorsitzende hat in sämtlichen Interviews und Talkshows sehr beeindruckend erzählt, wie gefährlich es sei, nachts von einem Arzt behandelt zu werden, der schon seit dem frühen Morgen im Krankenhaus ist, und dann handelt der MB Tarifverträge aus, die es zulassen, dass einArzt bis zu 24 h/Tag und bis zu durchscnittlich 66 h/Woche arbeitet, und eine große Mehrheit der MB-Mitglieder segnet das ab.
    Zitat Zitat von Trojan
    In 20 Jahren werden Patienten schlichtweg versterben, weil kein Arzt mehr erreichbar ist, der ihre Leiden behandeln kann.
    Macht nix. So alt will ich sowieso nicht werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Das liegt zum Beispiel auch daran, dass 86 Prozent der betroffenen MB-Mitglieder für Tarifverträge gestimmt haben, die eine Abweichung von den Paragraphen 3 und 6 des Arbeitszeitgesetzes zulassen.
    Wie die angeblichen 86% zusammengekommen sind, will man aber schon im Detail wissen, oder ?

    Die Folge: Stetige Abwanderung.
    Bis auf die Dummen, Selbstlosen und Rückgratlosen. Die bleiben.....

    In 20 Jahren werden Patienten schlichtweg versterben, weil kein Arzt mehr erreichbar ist, der ihre Leiden behandeln kann.
    Passiert schon jetzt.
    Kenne etwa ein Beispiel aus der "Altmark" in Sachsen-Anhalt, wo eine Jungassistentin in der Chirurgie nicht bloß ein akutes Abdomen im Nachtdienst so gut abliegen hat lassen, daß.....
    Nun, weil man in der Altmark sonst niemanden mehr bekommt, mußt man die Assistentin mit Migrationshintergrund auch noch weiter ertragen. Meinte der Chefarzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    *grins* Die abstimmenden MB-Mitglieder hat man aber offensichtlich mit viel Bedacht ausgewählt, denn weder ich noch meine Kollegen haben jemals ein Merkblatt oder gar eine Aufforderung zur Abstimmung erhalten. Schon spannend irgendwie...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    Zitat Zitat von San Pellegrino
    Kenne etwa ein Beispiel aus der "Altmark" in Sachsen-Anhalt, wo eine Jungassistentin in der Chirurgie nicht bloß ein akutes Abdomen im Nachtdienst so gut abliegen hat lassen, daß.....
    Nun, weil man in der Altmark sonst niemanden mehr bekommt, mußt man die Assistentin mit Migrationshintergrund auch noch weiter ertragen. Meinte der Chefarzt.
    und solange es chefs gibt, die dann über ihre mitarbeiter herziehen anstatt sie auszubilden, damit sowas nicht wieder passiert gibt es in der altmark auch keinen grund sich zu beschweren...
    ich denke urologisch!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von actin
    Vor allem die Glaubwürdigkeit hat durch die hohe Zustimmung zu den Tarifverträgen gelitten.
    Ihr habt für bessere Arbeitsbedingungen gestreikt, der MB-Vorsitzende hat in sämtlichen Interviews und Talkshows sehr beeindruckend erzählt, wie gefährlich es sei, nachts von einem Arzt behandelt zu werden, der schon seit dem frühen Morgen im Krankenhaus ist, und dann handelt der MB Tarifverträge aus, die es zulassen, dass einArzt bis zu 24 h/Tag und bis zu durchscnittlich 66 h/Woche arbeitet, und eine große Mehrheit der MB-Mitglieder segnet das ab.
    Macht nix. So alt will ich sowieso nicht werden.
    Tja, hochspannend, dass viele Mitglieder diese Abstimmung nicht mitbekommen haben. Noch spannender fände ich aber, wieviel unser lieber MB-Vorsitzender für die Annahme des Vetragsentwurfes bekommen hat, den er eine Woche vorher als "völlig unzumutbar" abgelehnt hat. Schon hochinteressant wie ich finde und ein Grund dafür, warum ich aus dem Verein austrete (muss nur noch den Brief zur Post bringen)...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook