teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch interessant: Die Minuten 14 bis 20.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    6
    Also ernsthaft! Wenn ich mir das so anschaue, dann müsste ich mir ja selbst in den Hintern treten, dass ich aus England zurückgekommen bin. Obwohl sich allerdings auch bei denen die Zeiten ändern und meist leider nicht zum Besseren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich gebe hiermit bekannt, dass ich zu den restlichen 14% gehöre, genauso wie meine komplette Kollegenschaft Bei uns hat diese Abstimmung sehr wohl und auch sehr öffentlich stattgefunden. Unser Vertreter des MB, der die Streikgeschichten usw organisiert hat, hat übrigens dazu aufgerufen, bei der Abstimmung mit nein zu stimmen, auch wenn das hieß, dass er zurücktreten musste (Glaubwürdigkeit, blablabla), aber er fand eben auch die Ergebnisse beschämend. Somit haben an unserem Haus bzw dem Klinikverband eher 86% dagegen gestimmt.
    Um noch mal auf die sogenannten Minusstunden zurückzukommen: Das ist doch Quatsch! Wenn ich nicht arbeite, bekomme ich dafür auch kein Geld, so einfach ist das. Wenn ich nach einem Nachtdienst am nächsten Tag nach Hause gehe, bekomme ich diesen Tag, den ich im Bett oder sonstwo verbringe, natürlich nicht bezahlt, dafür wird ja der Nachtdienst bezahlt. Über dessen angemessene Bezahlung zu diskutieren, ist da natürlich noch mal ein ganz anderer Schuh.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Muriel
    ....Wenn ich nach einem Nachtdienst am nächsten Tag nach Hause gehe, bekomme ich diesen Tag, den ich im Bett oder sonstwo verbringe, natürlich nicht bezahlt, dafür wird ja der Nachtdienst bezahlt.....
    ....weil man für den freien Tag praktisch in der Nacht zuvor vorgearbeitet hat.

    Wenn man, so wie bisher, nach den 24 Stunden (bestehend aus Tagdienst und anschließendem nächtlichen BD) am nächsten Tag weiterarbeiten "durfte" , hatte man durch die Bereitschaftsdienste -trotz des relativ schlechten Stundenlohns- ein Zusatzeinkommen zum Grundgehalt.

    Nun wird der Bereitschaftsdienst zumindest teilweise durch das Grundgehalt abgegolten und ist dadurch finanziell nicht mehr attraktiv.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns am Haus ist die Arbeitszeitregelung eigentlich ganz in Ordnung (und wurde schon vor fast 2 Jahren eingeführt, also kenne ich auch nichts anderes...deshalb kann ich den Gehaltsverlust nicht genau beziffern, einige Hundert Euro werden es schon sein...aber was man nicht kennt, vermisst man ja bekanntlich weniger ):

    Offizielle Arbeitszeit geht von 8 Uhr bis 17 Uhr, das macht fast eine Überstunde pro Tag, für die man zwar nichts kann, aber was solls. Ab 16 Uhr nimmt der Langdienst die Patienten auf, damit man es auch schafft, pünktlich rauszukommen (was aber bei mir eher noch nicht ganz so funktioniert...nun ja).
    Den Langdienst teilt sich eine Station (2 Ärzte) für eine Woche, dieser geht von 9.30 Uhr bis 20.30 (einschl. Übergabe). Da man später kommt, nimmt der Nachtdienst das Blut auf der "Dienststation" ab. Von 8 bis 9.30 ist also nur ein Arzt auf der Station, aber das läßt sich gut überbrücken.

    Nachtdienst geht entweder von Mittwoch bis Samstag früh oder eben von Samstag bis Mittwoch früh (20-8 Uhr) mit anschließender Übergabe an die Station. Den Rest der Woche hat man frei (entweder davor oder danach), so daß immer 2 Kollegen gerade in der Nachtdienstwoche sind.
    Und am Wochenende Tagdienst von 8-20 Uhr, dann kommt ja der Nachtdiensthabende. Ist a wenig kompliziert, aber im Endeffekt finde ich diese Lösung nicht übel. Allerdings haben wir 20 Assis...da läßt sich das machen.

    Und ab 100 Überstunden wird ausbezahlt...ist mir jetzt aber bisher nur einmal passiert (das Frei vor/nach der Nacht etc. schluckt das Meiste an Stunden).
    Ich habe schon das Gefühl, viel zu arbeiten, aber fühle mich zumindest nicht überlastet.

    P.S.: Es handelt sich um eine Innere-Abteilung.

    LG Lee (die gerade frei VOR der Nacht hat)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook