teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie war der erste Tag

Teilnehmer
237. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • supereasy - bin gut durchgekommen

    13 5,49%
  • normal - da und dort hatte ich meine Probleme

    39 16,46%
  • maessig - war an einigen Stellen echt schwierig

    112 47,26%
  • schlecht - ich glaube das war leider nichts

    73 30,80%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich fand es furchtbar.nein, nicht weil es schwer war(das war es aber definitiv), sondern weil ich das doch ziemlich ungerecht finde. hätte viel lieber die ganzen einzelnen Fächer mündlich gehabt.Wirklich. Da kann man zumindest zeigen, das man wirklich was weiss. Und gute Grundkentisse genügen für eine 4 ohne Zweifel.
    Viel Glück für morgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2002
    Semester:
    6.
    Beiträge
    32
    Original geschrieben von Unregistered
    Da hat sich das IMPP doch nicht lumpen lassen ...
    Ich kann dem nur zustimmen!
    Habe heute auch in Berlin mächtig Hirnschmalz gelassen!!!
    Ich hoffe der 2. Tag wird besser!
    Es bleibt die Hoffnung, daß bei so formulierten Fragen wie es der Fall war doch die eine oder andere rausgenommen wird...
    ...und evtl. die Quote niedrig liegt...(vielleicht reichen ja deismal 50% aus... )
    Viel Glück allen die morgen auch in Berlin und in allen anderen Orten ran müssen!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Guest
    denkt mal darüber nach:

    auch die subjektiv als besonders schwer empfundenen Physika fallen höchstenfalls um ein paar Punkte schlechter als im Durchschnitt als die leichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Gwen
    Mitglied seit
    30.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    43
    Hallo Ihr Armen!

    Ich habe letztes Jahr Physikum gemacht und mal einen Blick in Euer Physikum geworfen.

    Echt mehr klinischer Bezug - aber die Vorklinik-Profs sind ja gar nicht darauf vorbereitet, das mehr reinzubringen - woher soll man das dann als Vorkliniker wissen?

    Im Endeffekt aber doch genau der gleiche Schmarrn , der jedesmal abgefragt wird.

    Zur Trigeminus - Frage, die Euch so sinnlos erschien, gibt es tatsächlich einen klinischen Bezug, den ich in meiner Neurologie-Famulatur gelernt habe: Man nutzt diese Afferenz aus, um Simulanten, die evtl. viel Geld von einer Versicherung abzocken wollen, von wirklich Riechgeschädigten zu unterscheiden. Wenn also der Patient z.B. auch bei Salmiak angibt, nichts zu riechen, lügt er. Das hätte ich natürlich im Physikum nicht gewusst - woher auch....

    Drücke Euch allen ganz fest die Daumen für den heutigen Tag!!!

    Und egal, wie es war, heute:




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jep, die empfindungen werden nämlich nicht vom Richepithe (N. olfaktorius) sondern von Nozioceptoren (eben N. trigeminus) aufgenommen.

    Ansonsten: Das eigene Physikum ist immer das schwerste !
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook