teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2007
    Beiträge
    20
    ich möchte zum WS 07/08 humanmedizin studieren und habe überhaupt keinen plan, wo ich studieren könnte. habt ihr vielleicht die ine oder andere empfehlung oder habt ihr eine uni, von der ihr mir abraten würdet?

    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Also ich bin selbst noch Schülerin, deshalb kann ich dir keine Uni empfehlen oder von einer abraten, aber darf ich fragen, was für einen Abischnitt du in etwa bekommst (oder hast du dein Abi schon?)?
    Wenn du einen Schnitt hast, mit dem du nicht auf jeden Fall einen Studienplatz über die Abiturbestenquote bekommst, würde ich an deiner Stelle die Unis nach den hochschuleigenen Auswahlverfahren auswählen. Du musst dich genau informieren, wo du wegen irgendetwas einen Bonus auf deinen Durchschnitt bekommst oder wo es noch Auswahlgespräche gibt, usw. Wenn du geschickt wählst, hast du viel bessere Chancen auf einen Studienplatz.
    Aber wie gesagt, ich bin selbst noch Schülerin und kann deshalb auch nur wiedergeben, was mir gesagt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Hallo!

    Gute Unis die mir spontan einfallen würden:

    Für NRW: Münster, Bonn, Düsseldorf(seit neustem anspruchsvolle Vorklinik)

    Im Süden:

    Tübingen, Erlangen-Nürnberg, München (seit neustem Elite Uni ), Ulm ,
    und natürlich der Klassiker :Heidelberg/Mannheim