teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2007
    Beiträge
    20
    ich möchte zum WS 07/08 humanmedizin studieren und habe überhaupt keinen plan, wo ich studieren könnte. habt ihr vielleicht die ine oder andere empfehlung oder habt ihr eine uni, von der ihr mir abraten würdet?

    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Also ich bin selbst noch Schülerin, deshalb kann ich dir keine Uni empfehlen oder von einer abraten, aber darf ich fragen, was für einen Abischnitt du in etwa bekommst (oder hast du dein Abi schon?)?
    Wenn du einen Schnitt hast, mit dem du nicht auf jeden Fall einen Studienplatz über die Abiturbestenquote bekommst, würde ich an deiner Stelle die Unis nach den hochschuleigenen Auswahlverfahren auswählen. Du musst dich genau informieren, wo du wegen irgendetwas einen Bonus auf deinen Durchschnitt bekommst oder wo es noch Auswahlgespräche gibt, usw. Wenn du geschickt wählst, hast du viel bessere Chancen auf einen Studienplatz.
    Aber wie gesagt, ich bin selbst noch Schülerin und kann deshalb auch nur wiedergeben, was mir gesagt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Hallo!

    Gute Unis die mir spontan einfallen würden:

    Für NRW: Münster, Bonn, Düsseldorf(seit neustem anspruchsvolle Vorklinik)

    Im Süden:

    Tübingen, Erlangen-Nürnberg, München (seit neustem Elite Uni ), Ulm ,
    und natürlich der Klassiker :Heidelberg/Mannheim

    Im Norden und Osten kenn ich mich nicht so gut aus; Da kann ja mal jemand anderes was zu schreiben...

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die süddeutschen Unis generell fahren gutes Niveau!

    P.S.:

    Wie willst du dir denn die Uni aussuchen? Man kann zwar mehrere angeben die man gern hätte, aber auch wenn du ein Top-Abi, hast dürfte das ja nicht mehr soooo einfach sein; Oder bin ich nicht richtig informiert?
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von merowinger81
    Im Süden:

    Tübingen, Erlangen-Nürnberg, München (seit neustem Elite Uni ), Ulm ,
    und natürlich der Klassiker :Heidelberg/Mannheim

    Im Norden und Osten kenn ich mich nicht so gut aus; Da kann ja mal jemand anderes was zu schreiben...
    Würzburg vergessen? Würd ich jetzt doch vor Erlangen einordnen.

    Im Norden soll Lübeck ganz nett sein laut Uniranking.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Lifendhil
    Würzburg vergessen? Würd ich jetzt doch vor Erlangen einordnen.

    Im Norden soll Lübeck ganz nett sein laut Uniranking.
    Würd ich auch sagen, wenn ich in Würzburg studieren würde
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook