teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Die Lehre ist hier nicht schlecht, im Gegenteil. Sie ist sehr ausführlich, es gibt eigentlich keinen Kurs, der nur 1 Semester dauert. Von daher hat man, v.a. in der Vorklinik, extrem viele Prüfungen, den Großteil davon mündlich. Alleine die Anatomen testieren 8 oder 9x während des Präpkurses.

    Aber an sich ist Magdeburg ne schöne kleine Uni, an der man nicht den Überblick verliert. Es lässt sich aushalten hier.

    Und dass die Leute, die hier weg wollen, die Uni schlecht machen, ist ja wohl klar, dürfte an jeder andereren Uni auch so sein.

    Gruss trina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Hab ich mir auch so gedacht. Erlangen ist ja auch nicht gerade der Knüller. Und die Lehre ist meist kompakt zusammengestampft, z.B ging früher Chemie P über 2 Semester jetzt nur über 1 und die tollen explosiven Versuche bekommen wir gar nciht mehr zu sehen.

    Aber dafür gibt es schon z.T sehr gute Dozenten, aber seeehr ansprchsvoll in den TEstaten.ist aber wohl überall so.

    LG
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Hi ,
    wollt auch mal fragen warum man eigentlich immer so für Heidelberg, Freiburg und Tübingen schwärmt, sind die wirklich so gut? Oder kommt der Ruf eher aus vergangenen Zeiten so Sauerbruch (Tübingen) , Kussmaul (Freiburg), etc. ; oder sinds einfach die Baden-Würrtenberger die bekanntermaßen alles können außer Hochdeutsch!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Also wer von der Uni WEG will, wäre schön blöd, sie schlechtzumachen und somit potentielle Tauschpartner zu vergraulen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    ich kann aachen nur empfehlen

    super schöne stadt, sympatische leute und der modellstudiengang ist echt top

    habe mir da neulich ne infoveranstaltung angeschaut und mich auch anderweitig sehr gut informiert, gefällt mir echt gut

    man hat das gefühl das sich die leute da um einen kümmern und an den studenten interessiert sind



    naja,
    du wirst hier eh von jedem seine persönliche meinung finden, die beste uni gibts einfach nicht
    heidelberg z.b. ist bestimmt schon gut, aber obs die beste ist?
    kommt ja immer auch darauf an was dir selber gefällt, was du als wichtig/unwichtig einordnest...

    ich kann dir nur raten dir das zeit/CHE ranking anzugucken, sehr informativ...
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook