teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2007
    Beiträge
    20
    erst einmal vielen dank für all die antworten! demnach ist aber wohl fast jede uni zu empfehlen ^^, hätte gedacht, ein etwas einheitlicheren tonus zu bekommen...
    im ZEIT-ranking hat aachen ja nun sehr gut abgeschnitten, das hatte ich auch schon gesehen. was ist denn genau der modellstudiengang und warum ist der deiner meinung nach so gut? wo liegen da die schwerpunkte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Heidelberg hat zwar immer noch nen gewissen Ruf, die Lehre ist aber so durchschnittlich (in meiner Vorklinik zumindest) wie an jeder anderen Uni auch. Z.T. hat man an anderen Unis bessere Bedingungen...
    Hannover gefällt mir auch gut, kann aber nix über Hannibal, den Modellstudiengang sagen. Gab wohl einige Startschwierigkeiten, weiss aber nicht, wie es jetzt aussieht...
    Kann übrigens Uniwechsel (z.b.nach Physikum) nur empfehlen: man schaut mal über den Tellerrand hinaus und meckert nicht gleich über alles.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    @modellstudiengang in aachen:

    erster vorteil, da sind nur schöne leute!!!
    is ja n MODELstudiengang *muhahaha*

    na gut kleiner scherz am rande ^^


    also ich könnte hier jetzt groß und breit referieren, habe mir nämlich unmengen an text über den modellstudiengang durchgelesen

    aber ich verweise dich lieber auf
    www.rwth-aachen.de

    und gebe hier nur ne kurze info:
    also ziel des modellstudiengangs ist es, klinik und vorklinik nicht mehr so streng zu trennen
    man bekommt schon eher im studium kontakt zu patienten und einblicke in das, was man als arzt später machen will
    desweiteren kann man sich ein eigenes qualifikationsprofil erstellen (wahl von wahlfächern...tolle konstruktion ) und so sein studium teilweise auch selber gestalten (ist natürlich nur n kleiner teil,das sind so sachen wie wirtschaft in der medizin, ethik etc etc)
    der größte vorteil meiner meinung nach ist aber die organzentrierte lehrweise

    man lernt nicht mehr fach für fach und nimmt z..b die niere aus mehreren verschiedenen sichtweisen durch, sondern nimmt einmal die niere aus allen sichtweisen durch
    das hilft ungemein beim lernen, da man nicht dauernd altes nachholen muss etc etc


    war nur n kurzer überblick
    gibt tausend mehr vorteile (und bestimmt auch nachteile )
    habe leider im moment nicht sooo viel zeit ausführlich zu schreiben , aber schu einfach ma auf der HP nach, bissarl stöbern schadet nie
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Hm,
    ich bin mal grade böse:

    - Die zu lesenden Bücher sind irgendwie doch immer die gleichen egal wo man studiert

    - Das zu schreibende Examen ist immer das gleiche

    - In jeder Stadt gibts nette Leute und Vollidioten sowie Mitstudenten

    - Jeder Studienplatz ist primär ein guter......denkt an die Leute, die jahrelang warten


    Aber dennoch ist Marburg der ideale Studienort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2007
    Beiträge
    20
    was für ein wert wird denn in aachen auf die fächer physik und chemie gelegt? ist es schlimm, wenn man die in der oberstufe nicht mehr hatte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook