teaser bild
Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 191
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also dass man für Biochemie Chemie braucht, kann zumindest ich absolut nicht bestätigen.
    Ich bin eine absolute Chemie-Niete (ich glaube ich weiß noch immer nicht, wie man das Periodensystem geschweige denn Reaktionsgleichungen liest ) Aber in Biochemie war ich sehr gut. (Also nicht nur im Kreuzen, auch in den mündlichen Prüfungen ) Klar, chemisches Verständnis schadet da nichts, aber grade die Anorganik ist doch in der Biochemie sowas von egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Mortimer, Stryer ... ich persönlich halte es für völlig übertrieben.
    Grad Bc ist ggf. ein riesiges Themengebiet, nicht umsonst gibts eigene Studiengänge. BC verstehen ist wichtig, aber dann doch am besten wirklich GK-orientiert. Ansonsten verliert man schnell den Überblick und lernt an den relevanten Dingen vorbei.
    Und ganz ehrlich: Chemie hat mir persönlich für keines meiner Fächer was gebracht. Die paar Dinge für die BC habe ich mir im Laufe der BC-Kurse und Seminare eher nebenbei angeeignet, statt es aus dem Chemiepraktikum 2 Semester zu konservieren und dann an geeigneter stelle wieder auszupacken.
    Chemie habe ich so gelernt, dass ich die Klausur bestehe und bisher hats mir nicht geschadet.
    Ich denke, wir haben eh genug zu lernen, man muß es sich nicht unnötig schwer machen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich empfehle da mal den Horn "BC des Menschen" (so heißt das doch, oder??) und da die ersten 50 Seiten - das habe ich wenigstens halbwegs verstanden .
    Aber nur ausleihen, das Buch, nicht kaufen, gell!!

    Zusätzlich noch für die Klausuren mit irgendjemand pauken, der das kann - und dann wird das schon - BC wird interessanter!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    102
    gelöscht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ... mit dem Horn konnte ich ja gar nicht. Meine Empfehlung ist die Duale Reihe in Verbindung mit dem Thieme KLB ( Königshoff ).
    Aber natürlich nur für BC ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook