teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ehemaliger User 20130505
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Unterschiede sind enorm, allerdings nicht immer zum Vorteil des PP. Ich sehe die Unterschiede an mir (privat versichert) und gesetzlich versicherten Verwandten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    ... dafür ist man aber auch noch krankenversichert, wenn man keinen Job mehr hat und alt + gebrechlich ist und/oder chronisch krank. Das nennt man Solidaritätsprinzip!
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Die besseren Leistungen, die Du bekommst, täten mich ernsthaft interessieren!
    Bezahlte Brille, Zweibettzimmer, bezahlte zahnärztliche Leistungen OHNE Zuzahlung - um mal auf die Schnelle was zu nennen.
    GKV: Brille selbst bezahlen, Vierbettzimmer, Zuzahlen bei Füllungen, die nicht Amalgam sind...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Wo bist Du versichert, wenn Dir morgen beide Hände (oder Füße) abfallen und Du nicht mehr arbeiten kannst? Das ansprechende Prinzip der PKV funktioniert doch nur, weil Besserverdienende, weniger chronisch Kranke einzahlen. Hier gehen der Solidargemeinschaft wichtige Beiträge verloren, die widerum die GKV so unattraktiv machen. Ich denke, auch in Deutschland ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die privaten Kassen verschwinden. In einer Gesellschaft mit steigender Morbidität und Überalterung ist das auf Dauer nicht haltbar.

    Aber noch mal zum wirklichen Thema: als Arzt geniesst man selbst als Kassenpatient eine Menge Privatpatienten-Vorteile, so z. B. wird man nicht automatisch ins 4-Bett-Zimmer gesteckt und bei meinem Zahnarzt musste ich bisher für keine Kunststoff-Füllung zuzahlen. Wenn ich selbst beim Arzt bin, komme ich stets sofort dran.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soll ich jetzt für schlechte Leistungen mehr zahlen, um mein soziales Gewissen zu befriedigen? Ich weiß nicht, welche Ärzte du kennst, aber meinen ist der Beruf schnurzegal. GKV ist GKV. Füllungen musste ich immer zahlen und das Vierbettzimmer wäre mir höchstens dort erspart geblieben, wo ich selbst gearbeitet habe. Ich musste auch brav beim Doc warten, bis ich dran war. Alles andere hätte ich auch zum gefunden.
    Und was mit GKV und PKV in diesem Lande in den nächsten Jahren passiert, kann bei unseren wankelmütigen Politikern sowieso niemand sagen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook