teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2002
    Ort
    München
    Semester:
    3
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich hoffe ihr könnt uns helfen

    Meine Freundin ist durch ihren Drittversuch in Chemie durchgefallen (Härtefallantrag hat sie schon gestellt, ist durchgekommen und nochmal durchgefallen). Alle anderen Scheine hat sie, dass ist ja das schlimme. Wegen Chemie, der allerersten Klausur. Sie ist jetzt absolut verzweifelt, da sie eben schon sechs semester studiert hat und nun mit gar nichts dasteht.

    Ich weiss, dass sie an keiner Uni in Deutschland Medizin studieren darf. Die Frage die ich habe ist: Geht das vielleicht in Österreich ? Kann sie sich die Scheine da irgendwie anrechenen lassen? Wenn jemand Erfahrungen damit hat oder jemanden kennt wär ich unglaublich dankbar für eine Antwort.

    p.S. ich weiss, der Thread verführt zu: Sie ist nicht geeignet für Medizin. Bitte schreibt das nicht. Die ersten 3 Semester sind bei ihr wegen was ganz anderem so schief gelaufen und der jetztige Chemie Versuch war quasi der erste den sie wirklich geschrieben hat.

    Bitte helft uns wenn ihr etwas wisst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Edi
    p.S. ich weiss, der Thread verführt zu: Sie ist nicht geeignet für Medizin. Bitte schreibt das nicht. Die ersten 3 Semester sind bei ihr wegen was ganz anderem so schief gelaufen und der jetztige Chemie Versuch war quasi der erste den sie wirklich geschrieben hat.
    So ein Spruch wird hier bestimmt NICHT kommen. Und wenn, dann gibt's Haue

    Zur eigentlichen Frage kann ich jetzt selbst (leider) nichts beitragen, aber sei gewiss, sie ist nicht die einzige, die einen Drittversuch verpatzt hat und ansonsten alles im Sack hat. Und über die Fähigkeit zum Medizinstudium sagt das GAR NICHTS aus.

    Hoffe, es kommen noch ein paar gute Tipps, obwohl ich mir sicher bin, dass sowas schon des öfteren hier im Forum war. Hast du schon mal die Suche angestrengt?

    Daisy
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Mittels Suchfunktion bin ich auf zwei Freds mit verwandter Fragestellung gestoßen, Tenor ist "kommt auf die jeweilige Uni an".

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=21382

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=26007

    Ansonsten gibts in der Klinik auf jedenfall Unis mit bis zu 6 Fehlversuchen, würde mich von daher jetzt etwas wundern, wenn das in der Vorklinik bundesweit mit 3 Fehlversuchen einheitlich geregelt ist. Aber vielleicht weiß das jemand besser?

    Auf alle Fälle viel Glück Deiner Freundin!!!

    F.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wo studiert sie denn jetzt ??

    Und war sie weit von der Bestehensgrenze entfernt oder bestünde da noch die Möglichkeit durch Einsichtnahme der Klausur irgendwas zu ändern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oesterreich ist leider Essig, da wird aufgrund vollkommen anderer Strukturen im Curriculum gar nichts anerkannt. Sowas wie Scheine gibts hier nicht mal. Sorry...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook