teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Flauta
    Geht Bio-Lehramt nicht auch über die ZVS?
    nö. oder bessergesagt: natürlich nur in NRW oder wo immer dieses düsseldorf liegt



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    Da gibts imho nur 2 Probleme:
    Erstens kann es sein, dass sie zwangsgeext wird da totgeprueft, und zweitens dachte ich hier gelesen zu haben, dass man zur Anrechnung des Chemiescheins mittlerweile das Vordiplom in Chemie braucht?
    nene das hast du falsch verstanden.

    zum anrechnen der chemiescheine der richtigen chemiker braucht man wohl vordipl. was ja auch irgendwie naheliegt, da man im med. chemiepraktikum anorganik sowie organik macht. wenn man jetzt nur den organikschein der richtigen chemier hätte, würde man den trotzdem nicht als med. praktikumsschein angerechnet bekommen.

    die lehramt biologen machen das geliche praktikum und die gleiche prüfung wie die mediziner. das würde also 1 zu 1 übernommen und angerechnet.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2006
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    14
    Also, in Halle/Saale kann man als Zweithörer v.a. bei vorheriger "Totgeprüftheit" Scheine machen. War jedenfalls 2003 in Biochemie so. Chemie soll dort aber sehr hart sein.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2002
    Ort
    München
    Semester:
    3
    Beiträge
    27
    Hallo Leute, vielen Dank für eure Hilfe!
    Also meine Freundin wird sich jetzt mal beim Prof. Engels vorstellen und betteln. Sie hat jetzt erstmal zwei Tage Ruhe gebraucht nach dem Schock. Ich halte euch auf dem Laufenden ob es geklappt hat.



  5. #25
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2. Fachsemester
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also dann hab ich selbst wohl was falsch verstanden! Bei uns is es so, dass man wenn man dreimal durchfällt an der eigenen Uni den Schein nicht mehr machen darf, aber an jeder anderen Uni in Deutschland! Sagt mir wenn ich mich irre, aber so kenn ich es! Und mit dem Bio-Studium is ne schöne Idee, ne freundin von mir hat aber auch schon ein Jahr Bio studiert inklusive Chemieschein, der wurde ihr für Medizin aber nicht anerkannt! Ansonsten müsste man sich wirklich mal bei den einzelnen Unis umhören! Hier in Göttingen darf man zum Beispiel auch noch ein viertes Mal versuchen, wenn ansonsten alle Scheine vorhanden sind! So wurde es uns gesagt, kann natürlich auch schon wieder anders sein!



Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook