teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    edit wg. hat sich erledigt...
    Geändert von tarumo (07.06.2007 um 20:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von Tuana
    Es wurde nach Gründen gefragt (die meiner Meinung nach jeder, der in einer Klinik als Assi gearbeitet hat, nachvollzeihen kann):

    24- teilweise 36(!) h am Stück
    36 h am Stück sind nach dem EuGH-Urteil illegal und dürften spätestens seit dem Ablauf der Übergangsfrist zum 1.1.2007 nicht mehr vorkommen. Falls doch: Ich sags jetzt zum zehnten Mal: Verweigern und alle Kliniken anzeigen, in denen es trotzdem noch gemacht wird!!! Meinetwegen sollen sie lieber ein paar Stationen schließen, wenn sie nicht genügend Leute für legales Arbeiten haben, als die Gesundheit von Ärzten und Patienten zu gefährfeden.

    Ob 24 Stunden am Stück nach der Eu-Richtlinie noch zulässig sind, wird unterschiedlich interpretiert. Nach den TV-Ä des MB sind bis zu 16 Stunden BD im Anschluss an 8 Stunden Volldienst möglich. Ich halte das für unverantwortlich.


    Zitat Zitat von Tuana
    "schwimmen" ist selbstverständlich-ja... o-Ton Chef: "der ist alleine in der Ambulanz (nach drei Monaten Innere) der muss jetzt halt mal ein bisschen schwimmen lernen." (es geht ja nur um Menschenleben...)
    Ich wiederhole mich: Das ist unverartwortlich. Wo sind die Leute mit Rückgrat, die sich weigern, das zu machen??

    keine Teamarbeit, eher narzisstische Persönlichkeiten

    oft keine Mittagspause, keine Zeit aufs Klo zu gehen....und ultra-konzentrierter gelber Urin zu Hause...

    im OP ist man immer der Schuldige...

    oberste Regel ist: das ist halt einfach so...
    Ist schon schei§e. Da hilft nur: Kollegen finden, die sich an konstruktiven Aktionen beteiligen, oder abhauen.
    Geändert von Ehemaliger User 20130505 (31.01.2007 um 15:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2007
    Ort
    Heidelberg; Münster, Durban (SA)
    Semester:
    14
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Chris06
    1) Na gut, wenn man nur Mo- Fr. von 8 -16 Uhr arbeiten möchte, fallen einige Fachbereiche weg. Aber wie gesagt: das weiß man schon vor dem Beginn des Studiums.

    2) Selbstverständlich sollten außerhalb von Kernarbeitszeiten nur wirkliche Notfälle behandelt werden, aber ganz ohne Arbeiten außerhalb der Kernarbeitszeiten wird es nicht gehen.
    zu 1) na ja Anästhesie (und ein paar andere ) bleiben noch, aber mit ohne Dienste wirds schon schwieriger.

    zu 2) Selbstverständlich? Schon mal im KH gearbeitet? Selbstverständlich kommt der Notfall um 15.55, und selbstverständlich beleibt der Assi noch! Und selbstverständlich kommt der nächste kurz nach Ende der OP um 17.30; und selbstverständlich nimmt man den Funk, weil der Diensthabende auch im OP steht... und selbstverständlich geht man noch auf die Station und redet mit den Angehörigen von einem Pat. den man selbstverständlich kennt....und selbstverständlich diktiert man noch ein paar Briefe und selbstverständlich hat man morgen Dienst, oder wars doch heute???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2007
    Ort
    Heidelberg; Münster, Durban (SA)
    Semester:
    14
    Beiträge
    18
    na hier wird ja schneller geschrieben als ich lesen kann....
    Zitat Zitat von Chris06
    36 h am Stück sind nach dem EuGH-Urteil illegal und dürften spätestens seit dem Ablauf der Übergangsfrist zum 1.1.2007 nicht mehr vorkommen. Falls doch: Ich sags jetzt zum zehnten Mal: Verweigern und alle Kliniken anzeigen, in denen es trotzdem noch gemacht wird!!! Meinetwegen sollen sie lieber ein paar Stationen schließen, wenn sie nicht genügend Leute für legales Arbeiten haben, als die Gesundheit von Ärzten und Patienten zu gefährfeden.

    Ob 24 Stunden am Stück nach der Eu-Richtlinie noch zulässig sind, wird unterschiedlich interpretiert. Nach den TV-Ä des MB sind bis zu 16 Stunden BD im Anschluss an 8 Stunden Volldienst möglich. Ich halte das jedenfalls trotzdem für unverantwortlich.

    willst du nicht lieber Politik studieren, mag ja stimmen was du da schreibst auf dem Papier, aber das ist doch meilenweit entfernt von der Realität

    Ich wiederhole mich: Das ist unverartwortlich. Wo sind die Leute mit Rückgrat, die sich weigern, das zu machen??
    Ich habe mich geweigert

    Ist schon schei§e. Da hilft nur: Kollegen finden, die sich an konstruktiven Aktionen beteiligen, oder abhauen. letzteres habe ich gemacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    edit wg. hat sich erledigt...
    Geändert von tarumo (07.06.2007 um 20:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook