teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2002
    Ort
    HU Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei der Kondensatorfrage ist meiner meinung nach C) die richtige lösung und nicht D)


    Formeln sind: C= Q/U
    C ~ A/d

    bei Anwendung derselben gelangt man zu C), oder gibt es andere Meinungen dazu???



    Grüße Cortex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ich hab zwar keine ahnung von der sache, aber ich bin davon ausgegangen, dass sich die ladung des kondensators mit dem quadrat des abstandes verringert und bin so auf D gekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    ich denke auch, dass c stimmt. einerseits wird die kapazität halbiert (wegen c=1/d und d=2 also c=1/2), andererseits wird sie aber auch wieder verdoppelt (wegen c=1/U und U=1/2 also c=2). und 1/2 mal 2 ist und bleibt 1, deshalb sollte sich die kapazität nicht ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    also die spannung hat keinen einfluß auf die kapazität!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2002
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    die kapazität ist doch für den Kondensator eine Konstannte
    bei konstanter A und d

    C =Q/U heisst doch nur, dass pro spannung ne bvestimmte ladung gespeichert wird c selber ist aber konstant



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook