teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Naja, so´n Mangel an den Unikliniken kann es aber nicht geben. Beim Tauschtag hieß es extra: Wenn da noch Plätze frei würden, würden die nicht neu besetzt, da die ohnehin überbelegt worden seien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Im Ärzteblatt inserieren ja alle möglichen Klitschen, dennoch fällt mir gerade die Charite immer wieder auf, weil sie als einziges Haus explizit auch noch Briefmarken für das Rückporto verlangt. Wenn überhaupt, dürfte es dort auf viele Stellen Bewerberzahlen im niedrigen zweistelligen Bereich geben. Da sollte man meinen, daß es keine finanzielle Überforderung ist, die Unterlagen, zumal zum Großkundentarif, zurückzuschicken. Der Friseur von nebenan tut es ja auch, auch wenn er vielleicht 500 Bewerbungen für seine Lehrstelle bekommt...

    Für mich persönlich war es Grund genug, dieses Haus nicht anzuschreiben. Sowas nennt sich dann auch noch "Elite".
    Mich persönlich würde ja noch interessieren, ob z.B. Verwaltungsjuristen oder Ökonomen, die sich auf eine dort ausgeschriebene Stelle bewerben, auch Rückporto berappen müssen oder ob mal wieder die Ärzte die einzigen sind, die sich solchermaßen ver§§§§§en lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Verwaltungsjuristen oder Ökonomen, die sich auf eine dort ausgeschriebene Stelle bewerben,
    Gibt es die denn überhaupt ?

    Die Charité - --- ist ein Schmäh.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Ersa
    Der Grund? Irgendwas von unlauterem Wettbewerb und Vorteil gegenüber anderen Lehrkrankenhäusern wurde da gefaselt. Freies Mittagessen in der Kantine dürften sie gerne machen, aber Geld, nee, wir wären ja Studenten und in keinem Angestelltenverhältnis mit der Klinik.
    Geil, es ist unlauterer Wettbewerb seine Mitarbeiter zu bezahlen... demnächst wird auch noch verboten Leute mit guten Ausbildungsbedingungen und regelmäßigem Unterricht zu ködern... so geht's ja nicht! Einfach die Leute mit Anreizen weglocken.... tsetse

    Bei den Verhandlungen mit Helios klingt das dann wahrscheinlich so: Entweder sie machen ihre Bedingungen genauso schlecht wie bei uns oder wir kündigen den Vertrag!
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Das Thema kommt am Montag unter "Aktuelles" im Fakultätsrat.

    Daß die Charité als Gesamteinrichtung die Portogebühren nicht trägt, wundert mich beim GB Changemanagment und der einzig wahren und unglaublich verklebten Leiterin der ehemaligen Personalabteilung kein Stück. An der Charité gibt es alles was es sonst auch gibt im ÖD, nur immer noch ne Nummer kranker.

    Ich lasse es Euch wissen wenn ich was weiß.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook