teaser bild
Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 261 bis 263 von 263
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Wenn du auf dem ZVS-Antrag das Feld freilässt (oder ankreuzt?), dass du auch eine andere als die genannte Hochschule akzeptieren würdest, wirst du irgendwo anders zugeteilt... Vorraussetzung ist allerdings, dass du unter den x Auserwählten der Wartezeitquote bist. Aber einmal drin, kriegst du garantiert einen, auch wenn's in Buxtehude ist.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #262
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Wenn du auf dem ZVS-Antrag das Feld freilässt (oder ankreuzt?), dass du auch eine andere als die genannte Hochschule akzeptieren würdest, wirst du irgendwo anders zugeteilt... Vorraussetzung ist allerdings, dass du unter den x Auserwählten der Wartezeitquote bist. Aber einmal drin, kriegst du garantiert einen, auch wenn's in Buxtehude ist.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #263
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Disoundormi
    Moin!

    (1 Thread von mir)

    Grüße alle die so viel Geduld und Passion haben und 10 Wartesemester im Winter 07 zusammen haben. Ride on!
    Meine Frage, wenn ich nun 10 Wartesemester habe und in den ca. 2000 Wartesemesterplätzen liege, wer entscheidet, welche Uni mich nimmt. Mir ist klar, daß ich die Unis auswählen kann, aber wenn die sechs nun gerade nicht meinen Schnitt von 3,2 anbieten?? Was dann? Bin etwas verwirrt. Mit 10 Wartesemester erhalte ich hoffentlich einen, aber wo?
    Bin etwas verwirrt!

    Grüße!
    Disoundormi

    bedenke, dass das Wichtigste die Ortspräferenz ist (dann das Sozialkriterium, dann erst die Note).
    Schau dir am besten die Werte der letzten Jahre an, dann kann man einigermaßen abschätzen, wo man einen Platz bekommen könnte.


    ICH würde z.B. am liebsten nach Mainz. Da ich dort aber nur Sozialkriterium 5 habe, ist es relativ unwahrscheinlich, dass ich dort einen Platz bekomme.
    Deswegen wird mein erster Ortswunsch Heidelberg sein, da ich dort Sozialkriterium 4 habe und dadurch sehr sehr gute Chancen auch dorthin zu kommen.
    (nur um ein Beispiel zu nennen)
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253

MEDI-LEARN bei Facebook