teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sassi80
    Also, ich mich das andauernd und bin bei der Barmer. Die zahlen dann auch immer anstandlos. Für gewöhnlich reicht uch der Kassenbeleg, wenn wenigstens mein Name draufgeschrieben ist.
    Äh Moment mal, wie machst Du das? Du rezeptierst Dir, was auch immer Du brauchst, und reichst der Barmer = GKV den Kassenbeleg ein und die erstatten Dir die Kosten?
    Hm, ich bin ja auch bei der Barmer, aber ich dachte immer, das sei zwecklos. Das wäre ja mal phantastisch. Hast Du das vorher mit denen irgendwie abgesprochen oder so? Nen Antrag gestellt, was auch immer?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Neuro-Assi
    Beiträge
    17
    Genau. Ich habe da vorher angerufen und mal nachgefragt und dann noch schriftlich kundgetan, dass ich mir von nun an meine Rezepte selber ausstelle. Die haben bislang immer brav und schnell bezahlt. Selbst wenn ich nur meinen Namen auf den Kassenzelltel gekritzelt habe. Wenn es aber mal teurer wird, dann stelle ich mir halt selber ein Privatrezept aus und lass mir das in der Apotheke abstempeln, damit es keinen Ärger gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    war Köln
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    14
    @sassi: danke!!!
    bin heute bei meiner Krankenkasse gewesen. Die Sachbearbeiterin musste zwar ein bisschen herum telefonieren, aber in Zuklunft läuft es so, dass ich die Quittung mit einem formlosen Anschreiben mit der "Bitte um Rückerstattung, weil Dr. med." einreichen soll. Dann wird der Betrag abzüglich der Zuzahlung plus 6,5 % Verwaltungsgebühr wieder zurück überwiesen.

    Da bin ich echt beruhigt. Fände es nämlich echt dämlich für jedes Fitzelchen zu einem niedergelassenen Kollegen zu müssen-vor allem wo man als Assi soooo viel Zeit hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Bärchi
    @sassi: danke!!!
    bin heute bei meiner Krankenkasse gewesen. Die Sachbearbeiterin musste zwar ein bisschen herum telefonieren, aber in Zuklunft läuft es so, dass ich die Quittung mit einem formlosen Anschreiben mit der "Bitte um Rückerstattung, weil Dr. med." einreichen soll. Dann wird der Betrag abzüglich der Zuzahlung plus 6,5 % Verwaltungsgebühr wieder zurück überwiesen.

    Da bin ich echt beruhigt. Fände es nämlich echt dämlich für jedes Fitzelchen zu einem niedergelassenen Kollegen zu müssen-vor allem wo man als Assi soooo viel Zeit hat.
    Bei welcher KK bist Du denn? Ich hab meine TK schon gestresst, aber die stellen sich echt quer und wollen das partout nicht übernehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2007
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde mich auch interessieren welche Krankenkassen das übernehmen. Bin leider bei der Techniker und die stellen sich da ziemlich an.Aber das wäre ja glatt ein Grund die Krankenkasse zu wechseln.

    Funktioniert das auch mit Überwesungen, d.h. kann man sich selber zum Facharzt überweisen weil Dr.med. oder muss man sich da weiterhin Überweisungen von einem Niederglassenen besorgen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook