teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    keins mehr
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, ging bisher Problemlos. Allerdings hat die BKK G+J die Beiträge zum ersten Januar deutlich angehoben (14,3%), so daß ich schon wieder wechseln werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    Weisst Du schon, wohin?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Untergäriger Doppelbock Avatar von Bier
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    95
    kurze Rechnung dazu:

    ich bin bei der IKK direkt mit 12,3 %, ich muss mal klären, ob die das Rezept übernehmen würden.

    aber auch wenn nicht, würde man ja bei einer KK, die das Rezept übernimmt aber bsp. 13,5 kostet, die Hälfte des Differenzbetrags an Beiträgen mehr zahlen, dass heisst bei z.b. 3600 brutto etwa 20 Euro mehr im Monat.

    Soviel müsste man sich also selbst rezeptieren, damit es sich lohnt. Da ich ca. 10 Euro für Medis im Monat ausgebe, müsste ich also eine KK mit max. 13 % finden, die die Rezepte übernimmt, damit sich das lohnt.
    "cervisiam bibat"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    keins mehr
    Beiträge
    91
    @pampers: bin noch am suchen

    @bier: es geht mir bei der Sache mit der Privatrezeptvergütung eigentlich nur um die Bequemlichkeit. Hab einfach keine Lust zum Hausarzt zu rennen wenn ich mal was brauch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *aus aktuellem Anlass ausbuddel*

    Bin ja auch bei der Barmer und jetzt ja auch Ärztin (), läuft das immer noch so? Muss man das extra aushandeln? Und habt ihr euch da was schriftlich geben lassen? Oder ist das mittlerweile so "weit verbreitet", dass das jeder Hinz und Kunz in den Zweigstellen kennt? Werde da wohl demnächst auch mal vorbeigehen, aber wenn ich da aktuelle Erfahrungen hätte, wärs ganz praktisch
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook