teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12
    Beiträge
    2
    Hallo,

    habe für März- Juli 2007 eine Zusage für mein Chirurgie- Tertial im Portiuncula Hospital in Ballinasloe in Irland.
    Ein Lehrkrankenhaus der Uni Galway ist es, zur Anerkennung beim LPA Berlin braucht man 1 Stempel vom Krankenhaus und die " Gleichstellung wie ein hiesiger Student der Uni", also 1 Stempel der Universität Galway....

    Hat jemand Erfahrung, ob es easy ist, zu derUni zu fahren und sich den Stempel zu holen, oder ob es vielleicht gar nicht so einfach möglich ist?????

    Bitte um dringende Anrwort!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hallo,
    ich war zwar nicht in Ballinasloe, aber in Castlebar, welches ebenfalls Lehrkrankenhaus von Galway ist, daher kann ich Dir etwas dazu sagen Es ist alles kein Problem mit der Anerkennung. Du musst Dir zunächst vom KH das Formular ausfüllen und unterschreiben lassen, dass Du von ... bis... als PJ-ler bei denen warst (ich denke mal auch Euer LPA dürfte da bestimmte Vordrucke haben). Damit gehst Du dann zum Dekanat in Galway (das ist im Uini-Klinikum), gibst Ihnen das, und nach Ablauf des Zeitraumes des PJ wird dann dieses andere Formular (dass Du die gleichen Pflichten, Rechte etc hattest) vom Dekan unterschrieben. Solltest Du dann schon wieder in Deutschland sein, schicken sie Dir das zu. Das ging völlig problemlos bei mir, ich hatte eine knappe Woche später den Brief im Kasten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Beiträge
    57
    hi muriel!
    habe vor kurzem auch eine zusage für innere in castlebar bekommen. weiß aber noch nicht so recht ob ich das annehmen soll weil ich übers pj in irland nur geteilte meinungen gehört habe.
    wie war es denn da so? kannst du es für ein halbes tertial weiterempfehlen?
    lg kikchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich kann nur sagen, dass ich sowie alle mein deutschen Kollegen, die mit mir da waren (Mai-September 05) begeistert waren. Eine Freundin, die vor zwei Monate von dort wiedergekommen ist, war noch genaso begeistert (bezieht sich alles auf Castlebar). Von wo kamen denn die schlechten Erfahrungen? Auch Castlebar oder was anderes?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von kikchen
    habe vor kurzem auch eine zusage für innere in castlebar bekommen. weiß aber noch nicht so recht ob ich das annehmen soll weil ich übers pj in irland nur geteilte meinungen gehört habe.
    Und warum bewirbt man sich fuer was, was man dann nicht annehmen will????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook