teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Semester:
    3.WBJ Innere
    Beiträge
    563
    Hallöchen,


    @Alley

    Danke das ist sehr lieb!

    @Sackbauer

    Ja ich passe schon auf. Wir wollen es ja nicht zur Apoptose kommen lassen!

    Gruß
    CD95



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Das hilft Dir zwar jetzt nicht weiter....
    aber meine Kusine hat es auch so in Homburg gemacht.
    Es gibt da auch die Möglichkeit, ein so verlorenes Semester wieder reinzuholen.
    Sie konnte nach ihren 6 Monaten Labor den exper. Teil abschliessen, war aber aufgrund der ständigen Arbeit, dem Verzicht auf Urlaub etc. so kaputt, dass sie die Mehrfachbelastung nicht geschafft hat und doch dafür optiert hat, ein Semester sausen zu lassen. Sie hat dann das 9. und 10. Sem. vorgeszogen um bei ihren Kommilitonen zu bleiben und hängt dann danach das 8. Sem. sozusagen "dran". Das ginge dort.
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Semester:
    3.WBJ Innere
    Beiträge
    563
    @Flauta

    Hallo,

    das hört sich sehr interessant an, aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
    Wurde ihr ein komplettes Semester quasi erlassen?
    Wie hat sie das formal angestellt?
    Hatte sie ein offizielles Urlaubssemester, oder hat sie die Experimente neben dem Studium gemacht?
    Bisher wusste ich nicht, dass es möglich ist ein Semester erlassen zu bekommen.
    Viele liebe Grüße

    CD95



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Sie hat es nicht erlassen bekommen (so wie ich es verstehe), sondern sie holt es später - nach dem 9. und 10. Semester - nach...

    Ich selbst hab es so gemacht, daß ich 2 Kurse aus dem 10. Semester vorgezogen habe und das Glück hatte, früh alle Famus fertig zu haben...
    Das heißt für mich: ich habe nun bis zum 20. August (PJ-Beginn) komplett frei für die Doktorarbeit... bis auf eine Woche Gyn und Allgemeinmedizin. Das einwöchige Innere-Praktikum kann ich hoffentlich mit der Diss in der Endokrinologie abhaken. (und selbst diese Praktika hätte ich vorholen können, wenn ich richtig ehrgeizig gewesen wäre!)

    Das alles geht aber nur, weil wir Frankfurter im 10. Semester überhaupt keine Vorlesungen, Prüfungen und Klausuren haben (was mittlerweile schon wieder geändert wurde)......

    Ein Semester nachzuholen ist bestimmt superstressig, aber es geht!!
    Wünsch Dir viel Glück!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook