teaser bild
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 137
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    einst Erlangen
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    67

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss hier mal meinen Frust loslassen. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar aufmundernde Worte übrig

    Also: Hab mir ein Bein ausgerissen um letzten Herbst das tolle Hammerexamen zu schaffen und brav in meiner Regelstudienzeit zu bleiben (beides erreicht). Promotionsarbeit ist fertig, Verfahren läuft.... und nun suche ich eine Stelle in der Pädiatrie. Bin örtlich sehr flexibel, nur möchte ich nicht in eine Kaffklinik mit 20 Betten oder in die Pampa von Mecklenburg-Vorpommern enden... nicht böse gemeint,aber ihr wisst schon was ich meine...

    Habe an die 40 Bewerbungen bis jetzt losgeschickt und was bekam ich bis jetzt:
    Nur Absagen, und nahezu alle mit der Begründung: Die Sparpläne der Gesundheitspolitik !!! Wir würden Ihnen ja gerne eine Stelle anbieten, könnten auch gut noch einen Kollegen brauchen, aber leider ist es auf Grund der finanziellen Situation....blablabla aber wir sind uns sicher, dass sie mit ihrer Qualifikation an anderer Stelle Erfolg haben werden blablabla

    Ist das noch normal ???
    Sorry,aber ich fühl mich gerade echt verarscht... Ist das das Resultat nach 6 Jahren Studium???

    *explodier*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Paed ist trotz Aerztemangel eine ziemlich enge Kiste, wobei es bei ausreichender Flexibilitaet frueher oder spaeter schon klappen sollte. Einfach Ausdauer beweisen und dranbleiben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Hmm, also ich wurde gerade erst vor 2 Tagen ganz ohne Bewerbung von einem Haus der Maximalversorgung in der reichsten Region Deutschlands angerufen, ob ich nicht bei denen arbeiten wolle... *duckundwech*

    Verstehe ich echt nicht - allerdings ist Päd auch ein besonders überlaufenes Fach...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo schnubbl,

    oh, wie mir das bekannt vorkommt. Es ist so frustig. Ich habe auch ungefähr 40 Bewerbungen geschrieben, hatte 5 Bewerbungsgespräche, teilweise nur, um mich mal kennenzulernen, wenn sie dann was haben. Ich war Juni 2006 fertig und habe Januar 2007 nun in der Pädiatrie angefangen. Und ich hatte echt so langsam Schiss, dass es nichts mehr wird.
    Bei uns reden sie immer mal davon, dass sie noch jemanden einstellen könnten, aber keine Bewerbungen da sind, aber ich weiß echt nicht, ob das wahr ist. Wir haben nur 35 Betten (Frühchen 32. SSW bis halt 18 Jahre, alles querbeet), eine Station, bisheriger Schlüssel 1-2-3, super sichere Arbeitszeiten (!), nettes Klima. Falls Du Interesse hast, meld Dich mal.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kanns auch nur immer wieder erzählen:
    Examen November 2004, dann auf der Suche nach einer Stelle in meinem Wunschfach (Auge). Viele Bewerbungen geschrieben, auch immer mal ein Gespräch, aber nie eine Stelle bekommen. Dann für zwei Monate eine, wie sich schnell herausstellte, indiskutable Stelle in einem Kurort gehabt. Von dort gefrustet in die Chirurgie gewechselt und nach acht Monaten Chirurgie Mitte 2006 ENDLICH die von mir so lange gesuchte Stelle gefunden, die sich im Nachhinein als noch besser als gedacht herausgestellt hat.
    Was ich damit sagen will? Wenn es kein gutes Angebot gibt, gehe Kompromisse ein. Und wenns die kleine 20-Betten-Klitsche am Ende der Welt ist. Du hast 6 Monate Probezeit - lieber die in einer Klinik verbringen als später erklären müssen, warum du nach deinem Examen so lange nichts gemacht hast. Lernen kannst du auch dort was und wenn dann die Traumstelle winkt kündigen und ab durch die Mitte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook