teaser bild
Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 137
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achja, Feuerblick hat recht! Ich war 2 Monate in der Inneren in nem kleinen Haus mit 20 Betten-Station. 1. um Geld zu verdienen, 2. um dieses Loch im Lebenslauf nicht zu vergrößern. Im TVÖD konnte ich 2 Wochen zum Monatsende in der Probezeit kündigen. Zack ist man wieder weg
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Eine Kollegin von mir möchte auch gerne Pädiatrie machen. So wie ich es mitbekommen habe, wird sie jetzt erstmal 6 Monate Innere machen und dann erst Pädiatrie.
    Möglicherweise ist es so besser und einfacher um mit Pädiatrie zu beginnen bzw. um eine Stelle in diesem Fach zu finden.
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    einst Erlangen
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    67
    Man hat mir erzählt,dass es ganz schlecht sei, in den neuen Bundesländern anzufangen als erste Stelle, weil man in dem Versorgungswerk immer bleibt, wo man als erstes drin war und die in den neuen Bundesländern viel schlechter dran wären,als in den alten? Stimmt das?

    Und wie ist das in dem Fall: Hab mich ja bei der Ärztekammer angemeldet (hier in Bayern), muss aber nichts ins Versorgungswerk zahlen, da ich ja auch leider noch nichts verdiene. Würde ich dann im bayrischen bleiben, wenn ich z.B in Sachsen anfangen würde zu arbeiten oder zählt das Versorgungswerk, in dem man als erstes einzahlt???

    *verwirrt*

    Schon mal ein dickes Dankedankedanke an alle moralischen Beisteher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Also, ich habe inzwischen drei Versorgungswerke durch Der Wechsel und das Überschreiben der Beiträge hat immer brav funktioniert...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    war bonn
    Semester:
    ärztin
    Beiträge
    105

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    pädiatrie ist nicht leicht, einfach weiterbewerben und versuchen, nicht zu verzagen...
    ich bin in einer kinderklinik mit 60 betten, schlüssel 1-2-8 und bald werden stellen frei - bei interesse gern per pn

    alles wird gut
    ada



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook