teaser bild
Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 137
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von alley_cat75 Beitrag anzeigen
    Seid Ihr eigentlich ortsgebunden? Ich kann das Carl-Thiem-Klinikum in Cottbus empfehlen. Die suchen in fast allen Abteilungen händeringend, auch Anfänger. In der Inneren und in der Pädiatrie sitzen nur nette Leute und die Chefs engagieren sich sehr für ihre Mitarbeiter. Großes Lehrkrankenhaus der Charité, das fast nur 5-Jahresverträge gibt.
    Ist zwar schon ein uralter Beitrag, wollte aber nur mal meinen Senf dazugeben. Ich habe ne ehemalige Mitstudentin, die dort in Pädiatrie arbeitet und obwohl in Greifswald studiert auch Doktorarbeit dort gemacht hat. Hätte mich dort auch beworben, suchte aber was für 6 Monate zum Übergang bis ich in den USA anfange. Bin jetzt in einer Kinderarztpraxis in meinem Heimatort im Vorort vom Berlin (wir haben auch gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem CTK Cottbus gemacht. Vielleicht auch ne alternative mal in einer Praxis nachfragen, gerade für den Winter suchen die.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #132
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2009
    Ort
    portugal
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    3
    Tja... Ich lese gerade dieses Thread und merke wie glücklich ich war!... Bin nach D im Januar gekommen (Berlin) um meine doktorarbeit zu schreiben. Das habe ich in ca 8-9 Monate geschaft... Bin auslander und meine Deutschkentniss ist weit von Perfekt, aber fleißig und motiviert bin ich (sind wir alle glaube ich sowieso)! Habe mich überall in Berlin beworben (GYN), nur eine Vorstellungsgespräche gekriegt und sofort eine Stelle gefunden, in Haus der Maximalversorgung. Aber ich muss dazu sagen dass ich musst erstmal 1 Monate hospitieren so dass sie mir besser kennenlernen konnten.
    Zwar handelt es sich um eine Stellvertretung von einer Schwanger, deswegen 1 Jahr Vertrag. Ich finde das ist schon super als Anfang.
    Ich glaube dass man muss einfach "in the right place at the right time" sein....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #133
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    War mal Göttingen
    Beiträge
    552
    *ausgrab*
    Komisch dass ich hier gelandet bin, wo ich doch das Forum nach "Absagen" durchsucht habe.

    Eigentlich wollte ich mal in die RUnde fragen, wie ihr das so mit dem Absagen von Stellenangeboten macht. Also wenn man schon zur Hospi war und auch die Zusage in der Tasche hat+Bedenkzeit bekommen hat und dann doch absagt.

    Ich bin Berufsanfänger, und sage den beiden Häusern in der Stadt ab, wo ich evtl doch noch mal später (1-5 Jahren) arbeiten möchte. (es gibt nur 4 pot. Häuser zum Arbeiten)
    Wie macht man sowas, ohne auf der eigenen Schleimspur (Lobhudelei auf das Haus, und es war ja doch so schön aber ich habe mich anderweitig entschieden...) auszurutschen??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #134
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Bjoern83 Beitrag anzeigen
    *ausgrab*
    Komisch dass ich hier gelandet bin, wo ich doch das Forum nach "Absagen" durchsucht habe.

    Eigentlich wollte ich mal in die RUnde fragen, wie ihr das so mit dem Absagen von Stellenangeboten macht. Also wenn man schon zur Hospi war und auch die Zusage in der Tasche hat+Bedenkzeit bekommen hat und dann doch absagt.

    Ich bin Berufsanfänger, und sage den beiden Häusern in der Stadt ab, wo ich evtl doch noch mal später (1-5 Jahren) arbeiten möchte. (es gibt nur 4 pot. Häuser zum Arbeiten)
    Wie macht man sowas, ohne auf der eigenen Schleimspur (Lobhudelei auf das Haus, und es war ja doch so schön aber ich habe mich anderweitig entschieden...) auszurutschen??
    Ich persoenlich halte die ganze Sache sachlich/business. Die sollten inzwischen wissen das man die Wahl hat, also rechnen die auch irgenwo damit das man absagt. Genauso wie das Haus Dir nach der Hospitation oder sogar beim Vorstellunggespraech haette sagen koennen "toller Lebenslauf, tolle Doktorarbeit , aber wir haben keine Stelle, wollten Sie nur kennen lernen/ haben uns doch fuer jemand anders entschieden" ...ist das gleiche aber dann von der Arbeitgeber seite

    Wer weiss schon ob der Mensch sich an dich erinnert in 5 Jahren... der guckt in 5 Jahren nur noch was DU kannst wenn die Entwicklung so weiter geht.
    Ist so meine Meinung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #135
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2013
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Thema ist zwar schon alt, aber ich wollte es doch noch einmal kurz beleben und fragen, wie es euch so ergeht.
    Wie viele Bewerbungen habt ihr verschickt und wie ist de Resonanz? Ich suche in einer Großstadt und habe in der Radiologie nur Absagen - bin sehr frustriert!
    Wurde auch nie zu einer Hospitation eingeladen und frage mich, wie das bei den anderen immer läuft? Ich habe es immer in die Bewerbung geschrieben und auch manchmal telefonisch gefragt, aber bekam immer nur die Auskunft, dass eh nichts frei sei und auch so bald nichts frei werde...
    Kann man darauf hoffen, dass sich irgendwer meldet, der gesagt hat, er behält die Bewerbung mal für alle Fälle da? Oder sind das nur Floskeln?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook