teaser bild
Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 137
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schnubbl
    Man hat mir erzählt,dass es ganz schlecht sei, in den neuen Bundesländern anzufangen als erste Stelle, weil man in dem Versorgungswerk immer bleibt, wo man als erstes drin war und die in den neuen Bundesländern viel schlechter dran wären,als in den alten? Stimmt das?
    Stimmt nicht. Wie feuerblick schon sagt, Wechsel und Übertragen der Beiträge per Antrag (einfach)- nur wenn du mehr als 60 Monate in eines eingezahlt hast, kannst du wohl diese Beiträge nicht überleiten lassen, sondern würdest dann halt von mehreren Versorgungswerken Rente beziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2003
    Beiträge
    24
    Hm, also in der Pädiatrie hatten meine Kommilitonen keine Probleme. Kenne da drei, Examen letzten Herbst , alle ne Stele bis spätestes 1.1. 07 und das ohne Superexamen und fertige DrArbeit. Habt Ihr Euch schon im Ruhrgebiet beworben? Ist nicht die schönste Gegend aber da sind meine Kommilitonen alle untergekommen und die haben maximal 5 Bewerbungen geschrieben.
    Viel schlimmer als Pädiatrie ist die Situation doch beispielsweise in der Augenheilkunde.
    Viel Erfolg weiterhin , das klappt schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    einst Erlangen
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von mira21
    Hm, also in der Pädiatrie hatten meine Kommilitonen keine Probleme. Kenne da drei, Examen letzten Herbst , alle ne Stele bis spätestes 1.1. 07 und das ohne Superexamen und fertige DrArbeit. Habt Ihr Euch schon im Ruhrgebiet beworben? Ist nicht die schönste Gegend aber da sind meine Kommilitonen alle untergekommen und die haben maximal 5 Bewerbungen geschrieben.
    Viel schlimmer als Pädiatrie ist die Situation doch beispielsweise in der Augenheilkunde.
    Viel Erfolg weiterhin , das klappt schon!
    Also die 2, von denen ich aus meinem alten Semester weiß. dass sie in die Augenheilkunde wollten, haben schon Stellen. Die eine zum 1.2.07, der andere fängt jetzt am 1.3. an ... In meinem Bekanntenkreis "leiden" nur die Päd- und Derma-Anwärter. Ruhrpott bin ich derzeit dabei abzugrasen.
    Das Blöde war ja auch, dass ich dank neuer AO auf mein Zeugnis warten musste, da ich es idiotisch fand, mich mit dem Physikumszeugnis zu bewerben. Nach langen hin und her mit dem Prüfungsamt habe ich Ende November endlich ein vorläufiges erhalten.Seither bewerbe ich mich. Die nach alter AO hatten ja ihr 2. Stex und konnten sich früher bewerben und haben daher uns neue-AOler
    schon im Sept./Okt. die Stellen für Anfang 2007 weggeschnappt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von mira21
    Habt Ihr Euch schon im Ruhrgebiet beworben? Ist nicht die schönste Gegend
    Ha, noch nie dagewesen... da spricht die Unkenntnis
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Semester:
    hammerexamen geschafft!
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt mir irgendwie bekannt vor! Ich habe auch im Herbst Hammerexamen gemacht und fange nun am 1.3. in einer mittelgroßen Kinderklinik in Niedersachsen an. Ich hatte auch viele (>20) Initiativbewerbungen, auf die ich Absagen erhalten habe.

    Geklappt hat es schließlich mit der Bewerbung auf eine Stelle, die eigentlich für einen Assistenten in fortgeschrittener Weiterbildung im Ärzteblatt ausgeschrieben war. Es fehlte dort allerdings an geeigneten Bewerbern

    Also wäre mein Tipp, grundsätzlich solche Ausschreibungen in der Suche mit zu berücksichtigen! Ich wünsche viel Erfolg!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook