teaser bild
Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 137
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das ist ärgerlich, wenn man das Studium schnell durchzieht und dann Monate auf eine Stelle warten muss. In Berlin werden 3- und 6-Monatsverträge vergeben, auch nicht wirklich das, was man sich nach 6 Jahren Studium erträumt. Ich habe bei Bewerbungen erlebt, dass die einem Stellen in 6 Monaten anbieten. Und dann ohne Vorvertrag. Nochmals . Kannst Du Dir als angehender Pädiater nicht auch erst einmal etwas anderes anrechnen lassen? Nimm was Du kriegst. Bereits mit ein paar Monaten Berufserfahrung ist man gleich interessanter für die Chefs. Und Zusatzqualifikationen sind auch wichtig, die wollen uns jungsche Hüpfer halt nicht haben. Mein Chf hat mich bei Einstellung gefragt, wie gut ich echokardiographieren könnte... *lach* Konnte dann zum Glück mit anderen Fertigkeiten glänzen.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    einst Erlangen
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    67
    Hab gerade wieder 3 Absagen und 1 "wir prüfen unsere Vakanzen und geben ihnen bescheid" aus dem Briefkasten gezogen. Und anderem von einer Klinik, bei der ada meinte, sie arbeitet da und es werden demnächst Stellen frei. Begründung: Alle Planstellen besetzt!!!!
    Das darf doch nicht wahr sein!
    Wie ist das eigentlich mit Wartelisten. Ich hock da bei 4 Kliniken drauf. WIe wahrscheinlich ist es da, zum Zug zu kommen?? (2 mal Uni, 2x akadem. LK)?
    Ich könnte gerade wirklich abdrehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2007
    Beiträge
    25
    hi!
    wie sieht es denn mit den ausgeschriebenen Pädiatriestellen aus? Im Ärzteblatt und bei arbeitsagentur.de stehen ja einige. Sind nicht unbedingt Traumstädte, die Pädiatrieassistenten suchen aber zum Beispiel in Emden an der Nordsee lässt es sich doch auch erst einmal aushalten und Emden und einige andere haben Stellen ausgeschrieben. Wenn man ann im 2. WB Jahr ist und doch lieber wieder woandershin möchte kann man sich mit deutlich gestiegenen Chancen erneut bewerben.Hauptache erst einmal Erahrung sammeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Also ich kann auch nur raten entweder im Traumgebiet irgendwo Erfahrung sammeln und dann im 2. WBJ sich umsehen...oder in nem anderen Fach die Bewerbungszeit überbrücken!!! Ich mach ersteres; sammle Erfahrungen und kann sehr viele nützliche Fortbildungen machen!!!

    und sitz in der Pampa von MV...aber ich möchte es nicht missen...mit den kleinen Rackern hier zuarbeiten und dabei viel zu lernen...an jeder Uni, hätte ich noch nicht so viel Schallerfahrung sammeln können vom Abdomen und vom Kopf mal gaaaaaaaaanz zu schweigen...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de



    @Schnubbl: eine Bekannte von mir ist von München nach Cottbus, um ihre Pädiatrieausbildung machen zu können. Erst war sie auch total unglücklich, denn Cottbus ist ja nicht die schönste Stadt. Und nun hat sie ihren FA und will dort nicht mehr weg. Das Arbeitsklima ist extrem angenehm und sie konnte ganz viel machen. Und nicht vergessen: in 40 Min. ist man mit dem Auto in Berlin - man geht in Cottbus also nicht unter. Bewirb Dich doch dort mal! Die suchen immer Leute, ist ein riesiges Haus mit 1400 Betten!
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook