teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Assistenzzahnärztin Avatar von Sternchen983
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig...auf dem Weg in die Realität =)
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von McZahnAG
    Ganz einfach:

    BennetBewegung = Bennetsche-Lateralbewegung (Ruhender Kondylus) + Immediate Side Shift (Schwingender Kondylus) .... fertig !
    dann vergess ich mal das aus dem Lexikon und merks mir einfach wie immer!
    Danke für die Antworten!!
    Und jetzt weiter lernen....Montag gehts Physikum los!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    iiiih bei euch fäng es schon im Februear an? Unser Physikum in München startet erst am 17. april. erste woche mündl. prüfungen, darauffolgende woche labor. wie fühlst du dich so vorbereitungsmäßig?
    Wieviel hast du praktisch für Aufwachsen, Prothese etc geübt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Assistenzzahnärztin Avatar von Sternchen983
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig...auf dem Weg in die Realität =)
    Beiträge
    172
    Genau, morgen geht der praktische Teil los bis zum 28.2., irgendwann mitten drin ist die mündliche Prüfung.Wir müssen eine 3 gliedrige Verblendbrücke mit Stiftaufbau im 1er machen, eine Teilprothese mit 4 gebogenen Klammern und Sublingualbügel und eine Totalprothese, entweder nach Gysi oder höckerlos.Ich hab für die Brücke das Löten im Labor geübt, weil wir die löten müssen, ausserdem Zahnaufstellung für die Höckerlose und Klammern hab ich immer zu Hause ein bißchen gebogen.Eigentlich fühl ich mich ganz gut vorbereitet, obwohl ich nicht alles so 100 prozentig kann, wie ich es gerne hätte...na ja mal schaun.
    Was müßt ihr denn im Praktischen machen?
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    Oh weh, ich möchte nicht mit dir tauschen.

    Wir machen in 6 Arbeitstagen folgendes: Brücke (wird ausgelost, welcher Quadrant und Kiefer), Totale OK und UK Prothese. Gelötet wird die Brücke, das war´s. Trotzdem ist es haarig und die zeit viel zu wenig *panik*

    Ich wünsche dir gaaaan ganz viel Erfolg, Glück und Kraft!!!!
    Du packst das schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    bei uns ist am donnerstag schicht. man muss irgendwie kompromisse eingehen zwischen zwingend notwenidgem und dem zeitlich machbarem.

    hatte heute die mündliche,ergebnisse gibts dann am freitach.

    wer wissen will, was wir praktisch machen bitte pm.

    zum löten enthalte ich mich einer meinung. wer heute noch lötet (auch an unis) lebt nicht in der realität, sorry....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook