teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    25
    Erst einmal danke an alle für ihre Beteiligung.

    Und: Ja, genau, ich habe gemeint, ob das so ist, dass wenn ich beim Auswahlgespräch meines ersten Studienwunsches nicht angenommen werde, ob die von der ZVS dann einfach schauen, ob ich bei bei meinem zweiten Studienwunsch noch ins Auswahlsgespräch komm. Und wenn ich beim Auswahlgespräch des zweiten Standortwunsches auch keinen Platz krieg, ob die dann beim dritten schauen und so weiter.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Die ZVS teilt dich den Unis nur zu, gibt dich quasi weiter. Die Universitäten suchen sich dann die Bewerber aus und laden sie zu Auswahlgesprächen ein. Deren Ergebnis (genommen oder nicht genommen) teilen sie der ZVS mit, die dann ranghöchsten Uni (von dir im AdH angegeben und möglicherweise per BoB noch geändert) zu.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    25
    Okay, wenn die Uni jetzt das Ergebnis "nicht angenommen" an die ZVS weitergibt, wird die ZVS dann bei meinem nächsten Standortwunsch schauen, ob ich dort ein Auswahlgespräch bekomme? Oder sagt die ZVS dann: "Okay, er hat seine Chance gehabt, wir kümmern uns nicht mehr darum."?

    Normalerweise ist es ja nämlich so, dass wenn man beim ersten Standortwunsch durch das Auswahlverfahren keinen Platz kriegt, die ZVS dann beim zweiten schaut, ob man einen Platz kriegt, und wenn nicht, schaut die ZVS dann beim dritten und immer so weiter, bis man einen Platz erhalten hat oder bis alle genannten Standortwünsche durch sind.



  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Das ganze läuft ganz anders ab. Du hast bei allen 6 Städten die Möglichkeit reinzukommen. Die Städte vergeben dann unabhänig voneinander Ihre Plätze nach dem jeweiligen System. Du hast dann noch vom 10.-20. März die Möglichkeit, im Bob-Verfahren deine Wunschreihenfolge festzulegen. Dies hat keinen Einfluss auf deine Chancen. Bevor dann die Bescheide versandt werden guckt die ZVS, wieviele Zulassungen du hast und sucht sich dann die vorderste deiner Wunschreihenfolge heraus, falls es mehrere sind.

    Dh. wenn du mehrere Zulassungen hast, kriegst du automatisch die, die dir am liebsten ist.

    Wenn du bei einer Uni rausfällst aus dem AdH, durch Auswahlgespräch, o.ä. bleiben die Chancen an den anderen Unis trotzdem bestehen, da das alles parallel verläuft.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    25
    Ja? Gut zu wissen, freut mich. Wie oder wann erfahre ich dann, ob ich wo anders noch ne Chance hab? Ich habe letztens nur die Einladung zum Vorstellungsgespräch nach Berlin - meinem ersten Wunsch - gekriegt. Wenn ich jetzt beim Gespräch durchfalle, krieg ich dann noch einen anderen Brief von irgend einem meiner anderen Wunschorten?



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook