teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    10
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Ihr Lieben,

    nachdem nun "Leo" unter "Mündliche" schrieb, er habe aus sicherer Quelle gehört, das Examen soll nicht so schwer werden bzw es sollen nicht soviele durchfallen(wg Ärztemangel?) bin ich nun gespannt.....
    Was meint ihr dazu?
    Der 1. Physikumstag war wohl schwer.....die Armen! Das liegt aber auch an dem neuen GK 1 oder?Seit wann gibt es den fürs Physikum?
    Habe heute die Ladung bekommen:Mündlich am 3.9.(schon) in Mibi +Psychosomatik(wohl noch ganz gut oder?)
    Habt ihr nen guten Tipp zum Mibi lernen(schon so lange her.)
    Gruß+viiiiel Glück
    Dystonia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von antonella
    Mitglied seit
    19.08.2002
    Ort
    fertig!
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    137
    Mein Lehrbuch vom Fischerverlag (blau, kurz, prägnant) find ich ganz gut. Ist aber vieleicht nicht klinisch genug?
    Ansonsten sind bestimmt auch die Aufzeichnungen von den Mibi-Praktika nützlich. Und nicht zu vergessen alte Prüfungsprotokolle. Ich würde jedenfalls nicht damit anfangen mit einem ganz neuen
    dicken Schinken zu lernen. Lieber die Praxisrelevanten Fakten wiederholen und ein paar Differentialdiagnosen. Vieleicht auch nocht ein paar praktische Dinge. Wie lange bebrühten, Empfindlichkeit und so was.

    Dann viel Spaß beim Weiterbüffeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    ach dystonia,

    das ist doch vollkommen egal, diese ewige spekuliererei... das examen wird so wie immer, ein paar leichte, ein paar wiederholungsfragen, ein paar überlegungsfragen, ein paar logische fragen, ein paar absolut schwachsinnige idiotische impp fragen, ein paar abgefahrene fragen und dazu noch ein paar fragen uas der kategorie: was passiert hier nicht rein?
    also locker bleiben, ein paar kreuze machen und nicht soviel nachdenken!

    ich wünsch allen echt viel Glück und danach wird alles gut!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    10
    Beiträge
    40
    Hi Achim, ja Du hast ja recht....nur manchmal ertappt man sich selber, wie man sich von der Spekulation anderer anstecken läßt.......
    Ich mach heute Nichts mehr!
    Viel Glück Euch Allen für Do+Fr!

    Dystonia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2002
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ........es sind halt solche Spekulationen, die einem als kleines Licht in der Dunkelheit erscheinen. Aber wenn ich nun schon höre, daß der 1. Tag beim Physikum schwer gewesen sein soll, stimmt mich das für morgen schon nicht mehr so glücklich!

    Naja, hauptsache, man besteht. Ist ja zum Glück nicht mehr so wie vor 7 jahren, als man noch unbedingt eine 2 brauchte, um sich einen Job zu angeln!!!

    Und nun auf zum Endspurt!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook