teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Tagchen,
    hab ne Frage bezüglich AdH Berlin, bin vorausgewählt. Ich hatte Berlin an 1. OP gesetzt. Ich arbeite als Arzthelferin, ND von 2,5 Bio LK Deutsch LK Mathe GK Psycho GK.
    Ich gehe mal davon aus das ich nur mit reingenommen worden bin, weil ich 1. OP angegeben habe.
    Bestehen da irgendwelche Chancen noch eingeladen zu werden?
    Danke für die Antworten!
    MfG Nanni
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Also wenn du keine Einladung bekommen hast, wird es vermutlich auch keine mehr geben. kA ob die Charité für das Auswahlgespräch eine Nachrückliste hat für den Fall, dass einer abspringt.
    Aber ehrlich gesagt, bei deinem Schnitt muss man davon ausgehen, dass du jenseits von Gut und Böse bist... sorry :/
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von nanni83
    Tagchen,
    hab ne Frage bezüglich AdH Berlin, bin vorausgewählt. Ich hatte Berlin an 1. OP gesetzt. Ich arbeite als Arzthelferin, ND von 2,5 Bio LK Deutsch LK Mathe GK Psycho GK.
    Ich gehe mal davon aus das ich nur mit reingenommen worden bin, weil ich 1. OP angegeben habe.
    Bestehen da irgendwelche Chancen noch eingeladen zu werden?
    Danke für die Antworten!
    MfG Nanni
    Hast du deine Punkte ausgerechnet? In nem anderen Thread hat jemand folgende Infos rausgefunden:
    eine Direktzulassung gibt es bis 900 Punkte, eine Einladung zum Auswahlgespräch bis 860.

    die Direktzulassungsbriefe sollen am 12.2. raus sein, die Auswahlgesprächsbriefe am 14.2.!
    Bei mir kam Direktzulassung am 15.2, dh es kann ja sein des Auswahlgesprächsbriefe noch unterwegs sind.

    Ich denke aber, dass du punktemäßig eher weniger Chancen hast. Mit 2,5 hast du ja schon nur die Hälfte der 900 Punkte für Note. Für Bio kriegste 80 für Mathe 40 Punkte, dann evtl 60 Punkte Deutsch-&Englischboni. Dh das wären 630 Punkte. Ich denke kaum, dass du damit ne Chance hast. Das du vorausgewählt wurdest bedeutet also vermutlich nur das du die Bedingung OP1 erfüllst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    [/QUOTE]Ich denke aber, dass du punktemäßig eher weniger Chancen hast. Mit 2,5 hast du ja schon nur die Hälfte der 900 Punkte für Note. Für Bio kriegste 80 für Mathe 40 Punkte, dann evtl 60 Punkte Deutsch-&Englischboni. Dh das wären 630 Punkte. Ich denke kaum, dass du damit ne Chance hast. Das du vorausgewählt wurdest bedeutet also vermutlich nur das du die Bedingung OP1 erfüllst.[/QUOTE]



    Danke. Wollte mich bestätigt wissen.
    Das ist aber auch irgendwie gemein, man kann ja seine OP noch ändern, aber die Tatsache das bereits alles gelaufen ist...
    Also die, die sich jetzt voll die Hoffnungen machen, also die absoluten Optimisten sind(was ja auch nicht schlecht ist), werden aber an einer ganz langen Leine geführt.
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Wieso? Die Berliner haben doch die Werte der letzten Semester veröffentlicht. Daran kann man sich ja orientieren und die OPs festlegen. Muss man sich nur nen bißchen informieren.

    OPs kann man nichtmehr ändern nur die Wunschreihenfolge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook