teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    auweia Avatar von Dr. nobo
    Mitglied seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    262
    An Toxoplasmose hab ich auch schon mal gedacht. Aber das müsste ich mir ja auch irgendwo eingefangen haben...

    Kann man EBV im Nachhinein nicht noch erkennen?

    @Sackbauer: Für die Sono war kein Radiologe notwendig. Das war eine Sache von 5min beim Hausarzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2007
    Beiträge
    25
    Ja, eine durchgemachte EBV Infektion kann man am AK Titer erkennen. Weiß aber nicht ob es so viel Sinn macht, den zu bestimmen. Schießlich ist die Durchseuchung der erwachsenen Bevölkerung mit EBV sehr hoch. Ist also nicht unwahrscheinlich, dass Du es mal gehabt hast. ABer das zu wissen würde Dich nicht wirklich weiterbringen. Also vertraust Du entweder Deinem Hausarzt und wartest erstmal ab oder Du holst bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung ein (und ich finde wenn man sonst nicht mehr ruhig schlafen kann vor lauter Sorge ist das nicht verwerflich)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    auweia Avatar von Dr. nobo
    Mitglied seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    262
    Milka, Danke für deinen Zuspruch!
    Ich denke, ich warte jetzt einfach ab, bis mein Hausarzt wieder da ist und lass den LK dann nochmal anschauen. Das hätte ich ja sowieso bereits (laut HA) machen sollen, nur ist er halt grad nicht da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    auweia Avatar von Dr. nobo
    Mitglied seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    262
    Hab jetzt ne Überweisung zum HNO nachdem der LK etwas größer geworden ist, ist evtl. abszedierend. Tut aber immer noch nicht weh, bin also nicht nicht schlauer.
    Ach, hab ich vorhin eigtl. geschrieben, dass die Lymphozyten erhöht sind und die Neutrophile erniedrigt? Ist genau andersrum (über 80% Neutrophile, dafür Rest entsprechend wenig, insbes. <15% Lymphozyten), peinlich peinlich ...
    Geändert von Dr. nobo (26.02.2007 um 21:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2007
    Beiträge
    7
    berichte doch bitte was der hano-arzt gesagt hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook