teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Also mein Zivildienst war schon klasse. Wurde im Haus-Notruf-Dienst eingesetzt. Wenn einer der Teilnehmer also einen Herzinfarkt oder ähnliches hatte, dann fuhr einer von uns mit Alarm zum Teilnehmer, während parallel der Rettungs- und wenn nötig der Notarztwagen kam.

    Da habe ich so einiges erlebt.
    Andere wurden im Krankenwagen eingesetzt. Das fand ich eher mäßig. Ne Art Taxi halt...


    @frieh:
    Das mit den erheblichen Fehlern wurde uns an der JUH-Akademie Münster auch immer erzählt. Allerdings konnten die Dozenten auch nach vier Wochen keinen einzigen benennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Katja gibt Fenta
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    260
    Hach.... ich hab meine Sani- Ausbildung auch an der JUH- Akademie Münster gemacht. Aber fehler im LPN- San sind mir auch neu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2007
    Beiträge
    80
    der lpn-san strotzt nur so von fehlern.
    muss den mal wieder raus kramen und ein paar fehler suchen.
    aber ich meine mich noch zu erinnern das die fehler zum teil
    krass waren(zb leber im linken unteren quadranten)

    meiro



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Katja gibt Fenta
    Hach.... ich hab meine Sani- Ausbildung auch an der JUH- Akademie Münster gemacht. Aber fehler im LPN- San sind mir auch neu.
    Vielleicht hattest du ja nicht Herrn J.

    Aber zur eigentlichen Frage:
    @~precious~: An deiner Stelle würde ich mir gar kein Buch kaufen. Das kriegst du während des Dienstes vermutlich kostenlos.
    Außerdem wirst du über die Ausbildung zum Rettungshelfer wohl auch nicht kommen. Und der behandelt sowieso nur Grundlagen.

    Wo möchtest du denn genau den Zivildienst leisten?
    Hast du dich schon erkundigt was die Zivis dort machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von fRieH
    Mitglied seit
    29.11.2006
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von michael333
    Also mein Zivildienst war schon klasse. Wurde im Haus-Notruf-Dienst eingesetzt. Wenn einer der Teilnehmer also einen Herzinfarkt oder ähnliches hatte, dann fuhr einer von uns mit Alarm zum Teilnehmer, während parallel der Rettungs- und wenn nötig der Notarztwagen kam.

    Da habe ich so einiges erlebt.
    Andere wurden im Krankenwagen eingesetzt. Das fand ich eher mäßig. Ne Art Taxi halt...


    @frieh:
    Das mit den erheblichen Fehlern wurde uns an der JUH-Akademie Münster auch immer erzählt. Allerdings konnten die Dozenten auch nach vier Wochen keinen einzigen benennen.
    es ist aber wirklich so, dass selbst in der nun überarbeiteten version falsche inhalte sind. aber selbst wenn das nicht richtig sein sollte: warum so ein teures buch mit weniger inhalten einem buch vorziehen, dass viel mehr informationen auch über den tellerrand hinaus beinhaltet? ;)


    mich würd grad mal interessieren was ihr bei so einem hausnotrufteilnehmer gemacht habt, bis der RD kam!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook