teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von fRieH
    haste denn vorher ne ausbildung gehabt? find ja schon dass das ein hammer ist, jmd einfach alleine wohin zu schicken, wenn evtl eine reanimation ansteht. zumal das mit der sonderfahrt auch nicht ungefährlich ist.
    Klar habe ich eine kleine Ausbildung. Und zwar zum Rettungssani.
    Alarmfahren ist zwar nicht ungefährlich aber ziemlich cool.
    Und es ist immer noch besser, dass wenn die Oma halb-tot geht, ein Zivi zuerst da ist, der zumindest weiß, was er nicht machen darf, um den Zustand nicht zu verschlechtern, als wenn gar keiner kommt.
    Aber das ist OT. Also wenn du noch ne Frage hast, dann gerne per PN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2007
    Beiträge
    20
    also wie es sich so anhört, sollte ich wohl wirklich erstmal abwarten, wenn ich dort bei der ausbildung eh ein buch bekommen sollte, wäre es möglicherweise unnötig, jetzt schon eins zu kaufen...
    ich werde mal im bekanntenkreis rumfragen, ob jemand zivi beim RD macht, dann schaue ich einfach mal.
    danke erstmal euch allen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    was man sich in jedem fall mal kaufen kann, einfach, weils gut und praktisch ist:

    Taschenatlas Rettungsdienst
    Roman Böhmer, Thomas Schneider, Benno Wolcke
    Verlag: Naseweis; Auflage: 6., überarb. Aufl. (15. September 2006)
    ISBN-10: 3939763063

    meiner bescheidenen meinung nach, kann man im vergleich zu diesem buch (das WIRKLICH in die jackentasche passt ) alle anderen (speziell das lpn) getrost in die tonne kloppen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    ich hab in der sani ausbildung auch den lpn san bekommen. aber wirklich gut ist es nicht... ich weiss ja nicht wieviel geld du ausgeben willst. aber wenn dich notfallmedizin interessiert dann solltest du überlegen dir vll mehrere bücher anzuschaffen. damit mein ich nicht mehrere rettungsdienstbücher sondern erstmal standard werke. ich hab zum bsp. erstmal mit den basics angefangen um dann darauf aufzubauen. es bringt mehr die ursache zu verstehen als sich stumpf ein fakt nach dem anderen in die birne zu knallen! ein schönes anatomi/physiologie-buch, dann erstmal den lpnsan den du ja umsonst bekommen solltest. und dann weiterführendere, anspruchsvollere bücher. und von so kurz-kompakt-kitteltaschen-büchern halte ich am anfang ziemlich wenig. die sind meisten zu komprimiert um damit zu lernen, die sind halt echt nur zum nachschlagen/auffrischen wenn man das thema schonmal mit nem "dicken" buch gelernt hat.
    ich kauf die bücher meist bei amazon unter den gebrauchten artikeln, da kann man einiges sparen und hab bisher nur neuwertige ware erhalten!

    gruß
    stefan
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Man kann es auch übertreiben! Im Vorfeld zur RS-Prüfung gleiche mehrere Bücher zur Vorbereitung kaufen??!

    Die Prüfung ist Pipifax. Zwar musst du schon einiges können, um nachher wirklich gute Noten zu ergattern. Aber um halbswegs in Ordnung zu bestehen guckst du dir den Spass drei Abende lang an und es hat sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook