teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Das erste Mal im OP war ich im KPP direkt nach dem Abi. War ne Zwillingssectio und ich habe mich, nachdem die Kinder draußen waren, dann irgendwie lieber mit den Säulingen beschäftigt und ein Kind trockengerubbelt etc. als mir das Nähen anzuschauen... Ähm ja, und steril... Ähäm... das wird wohl erst in der Gynfamu im März sein. Bin bisher erfolgreich ums Assistieren und Hakenhalten herumgekommen und habe in allen Blockpraktika und Kursen nur zugeschaut... Bin halt nicht so ein Fan operativer Fächer...

    LG,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Das erste Mal zugucken war bei mir auch im KPP bei ner Sectio.
    Die erste Assistenz war dann bei der Gynfamu nach dem 5.Semester. Das war übrigens an dem Tag, an dem der Chefarzt Geburtstag hatte und früh erst mal ein Glas Sekt ausgab und der Oberarzt, mit dem ich operieren sollte, meinte ganz lässig: "Na, trinken Sie mal noch nen Schluck, das regt Ihren Kreislauf an, damit Sie mir dann im OP nicht umkippen!" - Und das früh um 8!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Osterhase
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    erst 15 Mo Anä, dann seit Nov '10 in der Radio
    Beiträge
    347
    Das 1. Mal unsteril nach dem 3. Semester, aber nicht im Rahmen des Krankenpflegepraktikums sondern einfach so. Hatte den Chefarzt gefragt.

    Das 1. Mal steril während meiner Orthopädie-Famulatur letzten Sommer, also nachdem 8. Semester.


    Als Patientin das 1. Mal im Alter von 4 Monaten - aber das war, glaub ich, nicht gefragt.
    Geändert von bauerlein (23.02.2007 um 00:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Das erste mal mit 7. (Tonsillektomie) als Patientin, danach mit 16 in einer Augenklinik als Praktikantin (11. Klasse, durfte da auch schon recht viel machen, wie z.b. Augenverband anlegen), dann in der Gyn. in Syrien mit 19. zugucken, und ab 23 nachm Physikum irgendwann mal in der zahnärztlichen Chirurgie (hier das erste mal auch steril) und die MKG.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    mit 4 als Patient
    mit 8 als Besucher
    mit 20 als Vermummter
    mit 23 erste Entfernung von Tumorgewebe (dank an meinen Schwuppschwager*)


    Resultat der frühen Heranführung: völlige Ablehnung der operativen Fächer


    *war ne didaktische Aktion, er dachte wohl nach diesem Gemetzel geb ich das Rauchen auf
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook