teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Irgendwann in der 12. Klasse, als ich mir meinen späteren Zivi-Job angesehen hab.
    Damals fand ich Chirurgie voll toll, jetzt bin ich Internist
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Beiträge
    1
    Nach dem Abi im ersten Monat des KKP.
    Unsteril und ohne Ahnung, aber die Chirurgen waren ausgesprochen locker drauf, haben gescherzt, mich wiederholt ermuntert immer zu fragen, wenn ich etwas wissen möchte, mir dann auch allerhand erklärt (der Oberarzt hat sich höchstselbst die Mühe gemacht, mich vor der ersten OP herumzuführen und beim Anlegen von Maske+Kappe zu helfen) und sogar (natürlich nur wenn sie nicht gerade ´mitten drin´ waren) darauf geachtet, dass ich gute Sicht auf´s OP-Feld habe.

    Die Sache ging von früh morgens bis Nachmittags, ich habe literweise Körperflüssigkeit und kiloweise Eingeweide gesehen und meine OP-Bekleidung bekam an einer Stelle fliegendes Blut ab
    (Varizenstripping: "So, und jetzt ziehen wir schwungvoll die Sonde heraus." *splotsch*)

    Möchte jetzt Chirurg werden
    "Leben jeden Tag, als wäre es dein letzter."
    Diesen Rat gebe ich allen meinen Patienten.
    Hat allerdings rein statistische Gründe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von shockrocker
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von hypnotel
    mit 4 als Patient
    mit 8 als Besucher
    mit 20 als Vermummter
    mit 23 erste Entfernung von Tumorgewebe (dank an meinen Schwuppschwager*)


    Resultat der frühen Heranführung: völlige Ablehnung der operativen Fächer


    *war ne didaktische Aktion, er dachte wohl nach diesem Gemetzel geb ich das Rauchen auf
    *ROFL* geiler beitrag!

    das erste mal steril am tisch war ich bei meiner chirurgie famu nach dem 1. klinischen. ich find chirurgie eigentlich echt interessant und spannend, aber zum machen auf dauer wärs für mich nichts, ich bin mehr so der internist&datensammler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Selbst auf dem Tisch mit 8 Monaten !

    Sonst: wohl nächstes Semester - das ist das Chirurgie-Semester *seufz* ...!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    ehemaliger User 0712
    Guest
    Mit 16 zum Haken halten und Saugen! "stolz-sei"
    Seitdem immer wieder mal zum Zugucken, als Springer oder Assi... (welch Glück, wenn man ´nen Draht zum Chirurgen hat... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook