teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    ab Oktober
    Beiträge
    11
    na, da haben ja schon einige geantwortet, wer weiß denn aber nun ob er nun ab sommer im schönen tübingen studieren wird und kommt dazu noch aus dem noch schöneren stuttgart?
    keiner da?
    kann ich mir gar net vorstellen.
    mal ne wichtige frage an die die schon bischen weiter sind, wie oft wart ihr am anfang bzw im semester so an der uni, täflich ,fast täglich oder wie siehts da aus. ich bin nämlich eher so der privatlerntyp.da kann ich meinen kopf supervoll packen.
    also stuttgarter meldet euch doch mal.

    schuhu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Du wirst sicher Stuttgarter finden.
    Beim uns im Sem. sind aber dann nach und nach alle Stuttgarter nach Tü gezogen, besonders die aus Feuerbach oder andere Gebiete, die dann noch mit der S-Bahn zum Hbf fahren mussten.
    Ich bin mit S-Bahn und Ammertalbahn gependelt.
    Pflichverantsaltungen sind im 1. Sem. Physik (ich hatte freitags) und Bio (glaube donnerstags war das). Ansonsten bis Weihnachten Termi (war in der Lateiner-Gruppe, da hatten wir bereits vor Weihnachten unsere Klausur). Ansonsten Berufsfelderkundung, das findet an unregelmässigen TErminen in Arztpraxen statt....die VLs habe ich dann nach und nach fallen lassen....
    Ging also. Im 2. Sem. wurde es dann mehr an Pendlerei.
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Mambo No.9
    Beiträge
    305
    Anatomievorlesung würde ich dir schon ab und zu empfehlen, da zumindest bei uns Testate geschrieben wurden, die man bestehen muss um zum Histokurs zugelassen zu werden.

    Probier dein Glück mal im Studivz, da ist eine Gruppe mit den angehenden Erstis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    echt? war das bei uns auch so? kann mich daran nicht erinnern....nur an die Histo-Testate während dem Kurs...

    Aber in der Ana-Vl sind vielleicht auch die Probe-testate interessant um gefahrenfrei zu sehen, wie sowas aussieht/abläuft
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274
    die testate wurden letztes semester neu eingeführt- eliteuni-anspruch lässt grüßen *gg*, man muss 50% bestehen, um zum histokurs zugelassen zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook