teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    wie oben schon erwähnt, es gibt kein fach "mathe" im medizinstudium. also auch keinen schein dafür. und das bisschen mathe was du für physik brauchst ist echt ein witz.
    das einzige was du aus mathe mitnehmen solltest ist logisches denken. das erspart dir viel zeit beim lernen und verstehen und du musst nicht alles stumpfsinnig auswendig lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Ich schließe mich den meisten Vorrednern an.

    Ich habe auch eine Weile etwas Anderes gemacht (ROA beim Bund für 23 Monate) und hatte auch das Gefühl, dass das mit dem Lernen schwer werden würde.

    Gibt aber einige Dinge die aus heutiger Sicht anders erscheinen. Zum Einen fangen viele mit gewissem Abstand zur Schule an. Somit geht es nicht nur alleine so und es haben dementsprechend auch schon so viele ander vor einem mehr oder minder problemlos wieder geschafft.
    Was für mich als Argument aber viel mehr wiegt ist, dass ich in der Schule ein grundsätzlich anderes Arbeits- und Lernverhalten hatte als im Studium jetzt. Nicht vergleichbar, daher hätte ich mein "Schullernen" hier eh komplett umstellen müssen!

    Also, nicht verrückt machen und mal die ruhige Kugel genießen. Ernst wird es schnell genug wieder!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    zwischen abi und ausbildung - also wieder lernen - lag bei mir ca 1-1,5 jahre. hab zwar neben her immer wieder ein bisschen gelernt oder zumindest in büchern quergelesen aber trotzdem hats am anfang ne ganze weile gedauert. habe einfach mehr zeit für den stoff gebraucht im vergleich zu früher. aber bei themen die spaß machen fällt das lernen umso leichter! ist meinermeinung nach auch eine sache des trainings und WIE man lernt. und um mal schleichwerbung zu machen: es gibt auch gute angebote zu kursen von medilearn! bestimmt auch in deiner nähe! nee. ohne schei$: nebenher die birne am laufen halten und lernen lernen. und ratzfatz ist der bär geschält!
    dementsprechend klemm ich mich jetzt mal brav hinter physio.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2007
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von little_lunatic
    dementsprechend klemm ich mich jetzt mal brav hinter physio.
    brav ^^

    nochmal zu mathe: habe gehört, dass solche sachen die vektoren usw. auch im med.studium drankommen, wann denn? oder ist die information falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von ~precious~
    nochmal zu mathe: habe gehört, dass solche sachen die vektoren usw. auch im med.studium drankommen, wann denn? oder ist die information falsch?
    Joa, in der Herzphysio kommen die sozusagen vor *dunkel erinner*
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook