teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Semester:
    3.WBJ Innere
    Beiträge
    563
    Hallo,


    ich mache im August Physikum- wie man fürs Schriftliche lernt ist ja klar, aber wie sieht es in der mündlichen Prüfung aus?
    Kann man gute Ergebnisse auch mit den Kurzlehrbuchern von Thieme erzielen, oder eher nicht?
    Wie ist es bei Fandrey und co- muss man in Physio um ein gutes Ergebnis in der mündlichen Prüfung zu erzielen mit einem dicken Schinken gelernt haben, oder reicht ein Kurzlehrbuch?
    D.h. werden in den mündlichen Prüfungen in Essen Basics, die auch in Kurzlehrbüchern stehen, oder ganz exotische Sachen abgefragt, die z.B. nur im Schmidt/ Thews drinstehen?
    Das Problem ist, dass wir nach dem Praktikum etwa nur einen Monat Zeit haben um fürs Physikum zu lernen- mit großen Büchern zu pauken in der kurzen Zeit das schafft man sicherlich nicht.
    Wie waren Eure Erfahrungen beim Mündlichen in Essen?

    Die Suchfunktionen habe ich schon genutzt, aber nichts konkretes gefunden.

    Was mich auch sehr interessiert ist, ob Ihr euch auf die mündlichen Protokolle verlassen konntet , oder ob ihr dann nachher was ganz anderes gefragt worden seit- und ziemlich auf die Nase gefallen seit !?

    Alle die das Physikum in etwa 2Wochen haben wünsche ich viel Erfolg!

    VlG
    CD95



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    58
    Hallo!

    Guck doch einfach mal in der Fachschaft vorbei, da gibts Protokolle von den mündlichen Prüfungen in den letzten Jahre. Da kannst du ganz gut sehen, was da so gefragt wurde.
    Ich hab mit den Kurzlehrbüchern für die Schriftliche gelernt und mich bis dahin gar nicht groß mit der Mündlichen beschäftigt. Als ich dann die Prüfer wusste hab ich mich dann geziehlt auch mit den großen Büchern vorbereitet. Ist halt sehr unterschiedlich von Prüfer zu Prüfer was die verlangen, gibt welche die wollen nur grobe Zusammenhänge, andere grenzen die Themen ein, die sie dann aber detailiert wissen wollen.
    Du hast vor der schriftlichen mehr als genug Stress alles durchzubekommen, ich hatte da gar keine Zeit groß in die dicken Bücher zu schauen.

    Nur nicht verrückt machen lassen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    die Protokolle stehen auch in der Bib......als KOPIERVORLAGE
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Sag mal, wann ist die Fachschaft denn geöffnet in den Sem-Ferien? Ich mein, FALLS die Kopiervorlagen mal wieder den Sittich gemacht haben sollten
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    siehe : http://www-stud.uni-essen.de/~sh0008/

    or ask a friend
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook