teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    55
    @yzBastian: glaube für 8 WS allgemein wird es sehr knapp. - aber im Prinzip haben "fast" alle bewerber vom Abijahrgang 2003 mit DS 1,8 einen Studienplatz erhalten über die Jahre, so dass in meiner Rechnung 8 WS 1,9 eigentlich vorne dabei sein müsste.

    Unterstellt, dass es nicht "zuviele" 9 WSler und 10 aufwärts WSler gibt.

    Ist halt leider alles eine Blümchenrechnung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    Hi!

    Grenzwerte werden bestimmt 8WS und 2,7 (*träum*).....dann hab ich nämlich auch nen Platz

    Nee, mal ganz ehrlich, ich denke 8WS und Note besser als 2,0 wird auf jeden fall reichen!

    Grüßle, Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    55
    Wenn man sich die Entwicklung der letzten beiden WS anschaut müsste der DS um 0,2 besser werden, sprich von 2,5 auf 2,3 steigen/sinken (wie mans nimmt)...

    Hier nochmal die Wartezeit-Quote der letzten Jahre in der Übersicht:

    Wintersemester 2005/06 8 WS - DS 2,7
    Sommersemester 2006 9 WS - DS 2,8
    Wintersemester 2006/07 8 WS - DS 2,5
    Sommersemester 2007 9 WS - DS 2,6

    also immer an Anstieg von SS auf SS von 0,2 und von WS auf WS von 0,2

    optimistische Prognose: 8 WS 2,3 ... aber es kommt ja wie schon gesagt meistens "Knüppel-dick"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    ...du musst aber beachten, dass die Rekordzahlen im WS06/07 waren und die Bewerberzahlen seitdem wieder, wenn auch nur ganz leicht gesunken sind bzw. sinken sollen. Frag mich jetzt aber nicht wo ich das gelesen hab...hab ich vergessen
    Ich denke es werden auf jedenfall 8WS und Note zwischen 2,5-2,7...vamos a ver!

    Grüßle, Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von TohrWART
    optimistische Prognose: 8 WS 2,3 ...
    Genauso denke ich auch!
    Wobei es von da aus auch fast dann 9 werden... und die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben...
    Ich hoffe, dass es bei der Prognose bleibt. (Wobei ich die eher realstisch als optimistisch bezeichnen würde!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook