teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18466
    Banned
    Registriert seit
    09.02.2019
    Beiträge
    20
    Hallo doro2000

    besten Dank für die Antwort.

    Nur:
    "Wenn du ganz sicher gehen willst, mach einen 6-monatigen Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Krankenhaus"
    Soweit ich gesehen habe, reicht das in München leider nicht. Die bonieren nur TMS (max 0,8 Verbesserung) oder Berufsausbildung (0,3 Verbesserung). Aber alle Ausbildungen dauern mW 3 Jahre.
    Hast Du da andere Informationen?



  2. #18467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Hallo Chris.hstart,
    doro hat sicher den Dienst für das zweitrangige Kriterium gemeint und das ist natürlich sinnvoll.



  3. #18468
    Banned
    Registriert seit
    09.02.2019
    Beiträge
    20
    Twin, Doro

    besten Dank. Habe gerade nochmal genauer hingesehen. Und tatsächlich: Ein Dienst zählt nachrangig.



  4. #18469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Und der Dienst hätte für dich ja gleich 2 Vorteile:

    1.) ggf. Anrechnung Krankenpflegepraktikum (beim Krankenhaus nachhaken, dass die das dann auch so machen)

    2.) da du so Bedenken hast, dass du nicht sofort (in der Besten-Quote bzw. im AdH) eine Zulassung bekommst, so erhält du diese ganz sicher spätestens (wenn es dumm laufen würde) im Nachrückverfahren. Mit dem Dienst könntest du deine Zulassung "schieben" (bei formaler korrekter Bewerbung für den nächsten Studienbeginn) und könntest dir dann ganz in Ruhe eine Unterkunft/Wohnung suchen, falls du nicht schon in München wohnst und noch etwas Urlaub machen

    Bei dem Abi-DN und Wunschuni München kannst du meiner Meinung relativ entspannt sein.



  5. #18470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    6
    Hallo liebes Forum, auch ich möchte gern zum WS 19/20 mit dem Medizinstudium beginnen.
    Abitur (2,7) habe ich seit 2011 (16 WS), FSJ + Dreijährige Ausbildung zum GuKp + 3 Jahre Berufserfahrung. Wie realistisch sind meine Chancen und lohnt sich Leipzig auf OP1? TMS noch dieses oder nächstes Jahr?

    Liebe Grüße, Tim



MEDI-LEARN bei Facebook