teaser bild
Seite 106 von 3925 ErsteErste ... 656961021031041051061071081091101161562066061106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von macks
    Sorry, aber so ganz verstehe ich das noch nicht. Kann man nicht sagen, dass im WS 06/07 in Gießen alle oder zumindest einige 1,7er direkt (über das AdH), oder zumindest aller 1,6er, reingekommen sind, weil der NC laut ZVS bei 1,7 lag?
    Genau.

    Zitat Zitat von macks
    Bezieht sich also der NC auf der ZVS-Seite (sofern kein H neben der Uni steht) auf die endgültige Zulassungsgrenze? Ich dachte die Unis, bei denen kein H steht, nehmen ohne weitere Auswahl alle auf, die durch das ZVS-Verfahren gekommen sind. Ist das also nicht korrekt?
    Die Durchschnittsnote rechts ist vom zuletzt zugelassenen Bewerber, genau. Innerhalb dieser Gruppe werden dann die Personen bevorzugt, die einen Dienst abgeleistet haben (Zivil- und Wehrdienst sowie FSJ und FSÖ). In Humanmedizin wirst du derzeit keine Universität finden, die alle aufgenommen hat.



  2. #527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    DuE
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    89
    ich habe am freitag meinen notendurchschnitt erhalten und bin auf verzweifelnde 2,2 gekommen.ich habe zwar eine ausbildung aber würde mich trotzdem gerne bewerben.kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen,welche universitäten für mich überhaupt noch eine rolle spielen könnten.ich lese häufig, dass man schlechter als 1,8 auf keinen fall sein darf.auf der anderen seite sagen einige auch, dass manche universitäten da großzügiger im umgang mit der zvs sind und bis 2,5 oder so erst einmal durchlassen.
    meine hoffnung ist sehr gering, würde mich aber freuen wenn noch jemandem etwas einfällt.
    danke im voraus!



  3. #528
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von lune
    ich habe am freitag meinen notendurchschnitt erhalten und bin auf verzweifelnde 2,2 gekommen.ich habe zwar eine ausbildung aber würde mich trotzdem gerne bewerben.kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen,welche universitäten für mich überhaupt noch eine rolle spielen könnten.ich lese häufig, dass man schlechter als 1,8 auf keinen fall sein darf.auf der anderen seite sagen einige auch, dass manche universitäten da großzügiger im umgang mit der zvs sind und bis 2,5 oder so erst einmal durchlassen.
    Bewerben auf alle Fälle. Nur solltest du dir bewusst sein, dass deine Chancen eher gering sind. Was hast du für eine Ausbildung gemacht? Diese könnte dir Vorteile bringen bei einigen Unis. Ich rate dir, die Regeln der ZVS anzueignen. Du kannst bei sehr vielen Universitäten die Vorauswahl im AdH überwinden, aber weiter kommst du nicht. Nur, weil z.B. Greifswald bis zur Durchschnittsnote von 2,5 vorauswählt, gibt es leider viele Leute, die durch ein gutes Abi sowie Ausbildung und bestimmten Leistungs- und Grundkursen besser punkten.



  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    DuE
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    89
    ich habe leider noch keine ausbildung und keine wartezeit.ich habe mein abitur auf einer berufsschule für sozial- und gesundheitswesen gemacht und die leistungskurse erziehungswissenschaften und biologie gehabt.auch sonst habe ich fächer wie naturwissenschaften gehabt, aber die werden ja nicht verrechnet.praktika in pflegeberufen habe ich auch, aber leider nur gestückelt und nicht länger als 10 wochen am stück!
    eigentlich habe ich nichts vorzuweisen was mir großartig helfen könnte

    danke für deine antwort



  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    2
    Ja hallo!

    Zuerst wollte ich ja alle Beiträge lesen um zu gucken, ob da schon Beiträge sind, die meinem ähneln bezüglich DN und Ortspräferenz, aber bei der 52.Seite gab ichs auf, als ich sah, dass noch über 50 Seiten zu lesen seien. ;)

    Nun zu mir:

    Angestrebtes Studiumsfach : Humanmedizin
    Abidurchschnittsnote : 1,5 (jetzt Abi gemacht, daher noch keine WS)
    Wunschuni : Tübingen
    Wunschbeginn : WS 07/08


    Wie sehen meine Chancen aus, direkt genommen zu werden? Und wenn sie gut sind, warum?
    Ach ja, wie das mit dem Sozialkriterium aussieht, weiß ich nicht genau, ich denke aber ich bin 5 (?).
    Vielen Dank für eure Einschätzungen schon mal im Voraus!
    Juliane



MEDI-LEARN bei Facebook