teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18691
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von boma19 Beitrag anzeigen
    Wartesemester 14
    DN 2,3
    Berufsausbildung Krankenpfleger, 2 Jahre Berufserfahrung
    TMS 85%
    Bescheid Wartezeit WS2018: Rang 3981 (Grenzrang: 2143)

    Sehe einzige Chance in der Wartezeit, bezüglich der steigenden DN auch dort, zuletzt 2,3 sehe ich es auch für dieses WS schwarz, anhand der Ranglistung evtl bisschen rosiger, jedoch Bewerberzahl ja schwer einzuschätzen....was meint ihr?

    Frage bezüglich der beruflichen Qualifikation bspw. in Mainz.. verstehe ich das richtig, dass falls ich diese Möglichkeit noch nutzen würde, ich an der Wartezeitquote nicht teilnehmen kann, weil die berufliche Qualifikation ja ursprünglich für die Leute gedacht ist, die ohne Abitur studieren wollen (welche wiederum aber ja nicht an der Wartezeitquote teilnehmen können)
    und mit zwei "Accounts" über hochschulstart bewerben (einmal Wartezeit, einmal Berufliche Qualifikation bzw. AdH) funktioniert ja auch nicht..
    Dieses Wintersemester wird es eher eng befürchte ich.
    Mit der Kombination aus Wartezeit und deinem Testergebnis könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass du in der Übergangsquote ab nächstem Sommersemester erfolgreich sein könntest.
    Mit dem Verfahren für beruflich qualifizierte in Mainz kenne ich mich allerdings nicht aus.



  2. #18692
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich teile die Einschätzungen von loliver. Insbesondere glaube ich, dass du sehr gute Chancen in der ZEQ zum SS 2020 haben wirst.

    Bzgl. des Verfahrens für beruflich Qualifizierte würde ich einfach mal schriftlich bei Hochschulstart nachfragen, ob eine Bewerbung in beiden Quoten möglich ist. Ich persönlich vermute ja, nachdem Hochschulstart einfach nur Gesetze umsetzt, und im Normalfall keine "logischen Prüfungen" durchführt. Es prüft ja auch niemand, ob man sich an die bei der Zweitstudienbewerbung angegebene Begründung dann auch tatsächlich hält, oder ob man, wenn man ein SK aufgrund eines Arbeitsvertrages bekommt, dann auch wirklich weiter in diesem Job arbeitet.
    Geändert von davo (14.05.2019 um 15:37 Uhr)



  3. #18693
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    11
    Hey ihr Lieben
    Ich hätte eine Frage für eine Freundin:
    Sie hat 15 Wartesemester und eine DN von 3,4 und aufgrund der Familie ziemlich ortsgebunden in NRW, wie würdet ihr ihre Chancen einschätzen? Und wenn nicht NRW wo hätte sie eventuell bessere Chancen? 🙈
    Ich bedanke mich im voraus für eure Mühen



  4. #18694
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    2
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe 2017 mein Abitur mit 1.7 bestanden, habe anschließend ein einjähriges fsj gemacht und eine Ausbildung zum Rettungssanitäter (3 Monate, gibt soweit ich weiß keine Pluspunkte).
    Den Tms habe ich auch gemacht und gehe mal davon aus, dass ich aufjedenfall über 50 % erreichen werde.
    Gibt es für mich Chancen im September zu studieren (Ortspräferenzen habe ich nicht)
    Habe mir schon einige Unis (Lübeck, Göttingen...) angeguckt, bei denen es eine Möglichkeit gäbe, wollte euch jedoch nochmal um eure Meinung fragen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße Manuel



  5. #18695
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Manolo123 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe 2017 mein Abitur mit 1.7 bestanden, habe anschließend ein einjähriges fsj gemacht und eine Ausbildung zum Rettungssanitäter (3 Monate, gibt soweit ich weiß keine Pluspunkte).
    Außerdem habe ich ein einmonatiges Pflegepraktikum gemacht.
    Den Tms habe ich am 11 Mai geschrieben und gehe mal davon aus, dass ich aufjedenfall über 50 % erreichen werde.
    Gibt es für mich Chancen im September zu studieren (Ortspräferenzen habe ich nicht)
    Habe mir schon einige Unis (Lübeck, Göttingen...) angeguckt, bei denen es eine Möglichkeit gäbe, wollte euch jedoch nochmal um eure Meinung fragen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße Manuel
    P. S. Ein Einmonatiges Pflegepraktikum habe ich ebenfalls gemacht.



MEDI-LEARN bei Facebook