teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16526
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von anka1234 Beitrag anzeigen
    Hey!
    Ich werde mich zum Sommersemester bewerben, habe mit einem Abi von 1,6 und 2 WS nur Chancen über das AdH.
    Hierfür kommen Berlin mit dem HamNat, Göttingen und Mainz mit den Auswahlgesprächen und Münster mit dem hochschuleigenen Studierfähigkeitstest in Frage. Wisst ihr bis zu welcher Notengrenzen in den letzten Jahren zu den einzelnen Sachen eingeladen wurde. Da alle alle Unis (bis auf Mainz) als erste Orstpräferenz genannt werden wollen, muss ich mich für eine, möglichst die, bei der ich die besten Chancen habe, entscheiden. Habt ihr Tipps?
    Ja... Google . Ist gar nicht so verkehrt, sich selber zu informieren.

    Aber da ich gerade am Prokrastinieren bin: Berlin(NC Einladung SS 1,6), Göttingen (NC Einladung SS 1,3), Münster (NC Einladung SS 1,4), Mainz NC=1,3.

    Wie aus den NC-Werten ersichtlich stehen die Chancen leider an allen rel. schlecht (ohne TMS und Ausbildung). Aber du solltest dich definitiv auf den HamNat in Berlin vorbereiten, viellecht hast du Glück und darfst teilnehmen . Also mit Berlin auf OP1 die besten Chancen.
    Geändert von Sternchenhase (15.12.2016 um 21:35 Uhr) Grund: Siehe Migole



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16527
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Wenn man nicht an OP 1-6 zugeteilt werden kann und "der Haken" greift. Dass dann von allen möglichen Zulassungsorten der Wohnortnächste genommen wird. Aber nagel mich jetzt nicht drauf fest



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16528
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen

    Aber da ich gerade am Prokrastinieren bin: Berlin(NC Einladung SS 1,5), Göttingen (NC Einladung SS 1,3), Münster (NC Einladung SS 1,4), Mainz NC=1,3.
    Berlin war im SS bei 1,6, nur im WS bei 1,5. Die Chancen sind natürlich trotzdem nicht die besten, aber da würde ich die OP1 noch am ehesten setzen. Da der HamNat zum WS dann die beste Chance böte, wäre es nicht schlecht ihn zumindest mal gesehen zu haben (empfand ich zumindest so).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16529
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht an OP 1-6 zugeteilt werden kann und "der Haken" greift. Dass dann von allen möglichen Zulassungsorten der Wohnortnächste genommen wird. Aber nagel mich jetzt nicht drauf fest

    Also ich habe mal nachgeschaut:
    Zitat Zitat von hochschulstart.de
    Andere Orte
    Wenn hochschulstart.de einen Bewerber wegen fehlender Studienplätze nicht am Wunschort zulassen konnte, wird geprüft, ob eine Zulassung an anderen vom Bewerber genannten Orten möglich ist.
    Erst wenn auch dort keine Studienplätze verfügbar sind, bietet hochschulstart.de einen Studienplatz an einer vom Bewerber nicht genannten Hochschule an, nur sofern er dies wünscht.
    So wird erreicht, dass alle vorhandenen Ausbildungsmöglichkeiten genutzt werden und dass niemand aus Mangel an Information ohne Studienplatz bleibt.
    von: hochschulstart.de

    abgesehen vom regulären adh habe ich nirgends was gefunden, dass es eine heimatpräferenz bei der weiterverteilung gibt.

    ... aber ich finde die neue seite auch extrem unübersichtlich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16530
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Hm, ich habe auch noch mal drüber nachgedacht, aber echt keine Ahnung wo ich das her haben könnte

    Sehr gut, dass du mal nachgeschaut hast

    (Die Seite ist echt das Grauen ... und ich fand sie vorher schon fürchterlich)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook