teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Woher hast du das mit der doppelten Anrechnung für BFD? Meines Wissens gibt es das nicht (mehr?).
    Ruf besser bei HS an und lass dir das im Zweifelsfall von HS schriftlich geben.
    Hast du schon auf deiner Bewerbungsseite nachgeschaut, wie viele Wartesemester die dir anerkannt haben od. steht dort nicht Konkretes?



  2. #18457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2019
    Beiträge
    2
    Ich hatte das mal im Hinterkopf war aber nicht sicher, deshalb hier mit Fragezeichen versehen. Da ich nie ein fsj gemacht habe, hab ich mich nie damit beschäftigt, nach grobem googeln scheint das wohl doch eher ein Mythos zu sein. Sorry falls ich jetzt irgendjemandem falsche Hoffnungen gemacht habe, diese Info scheint wohl schlichtweg falsch gewesen zu sein 😅



  3. #18458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    15
    Ei Gude wie?
    Ich beende dieses Jahr mein Abitur und erreiche wohl 849/900 Punkten(DN 1,0). Dies entspricht umgerechnet 792 Punkten. Ich kann auf SfH einsehen, an welchen Hochschulen ich im Hochschul NC eine Chance hätte.
    Meine Frage ist jedoch, wie die Chancen stehen, überhaupt im Landes NC in Hessen weiterzukommen, ohne Dienst und Wartesemester zu haben. Ich mache das Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch, was mir aber bekanntlich in feinster Weise irgendwas bringt, soweit ich weiß. Ich konnte nirgendwo Zahlen und Statistiken dazu finden, wieviele Bewerber es mit 1,0 gab, und wieviele "in den Recall" gekommen sind.

    Kann mir da einer helfen?

    Liebe grüße



  4. #18459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Hallo Leute,

    bevor ich groß weiterplane, würde ich gern nochmal ne Zweitmeinung haben.

    Ich habe 2017 mein Abitur mit 1,5 gemacht, (den TMS leider richtig versemmelt) und dann eine Ausbildung (zur MFA) gestartet. Die beende ich jetzt im Frühjahr, sodass ich mir diese für das WiSe 19/20 anrechnen lassen möchte.

    Auch jetzt, glaube ich, stehen meine Chancen nicht so blendend, allerdings habe ich auch groß keine Wunschuni... Hauptsache Medizin.


    Ich habe mir hier (ohne HAM NAT Unis!!) folgende Unis notiert:

    -Oldenburg (Auswahlverfahren)
    -Mainz
    -Homburg
    -Leipzig
    -Gießen
    -Kiel (hier bin ich mir gar nicht so sicher! Das steht auf meinem klugen Zettel, aber ich müsste jetzt selbst nochmal nachschauen, bin gerade nur unterwegs und tja, das Internet...)

    Fällt euch spontan noch ne Uni ein, die ich mir mal angucken sollte? Ich bin grob durchgegangen, glaube aber, dass das so ziemlich alles ist... :/


    Bin für jede Hilfe mehr als dankbar!!

    Schönes Wochenende Zusammen



  5. #18460
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Vielleicht Homburg(Saarland)?
    Mit 0,2 Bonus für die Ausbildung wärst du genau auf der Grenze; mach doch von Frühjahr bis Herbst noch 6 Monate BFD, mit Dienst als nachrangigem Kriterium dürften deine Chancen ganz gut sein.

    Edit: hab übersehen dass du Homburg schon in deiner Liste hattest.
    Ansonsten könnten evtl. Dresden und Greifswald noch interessant sein.
    Geändert von doro2000 (08.02.2019 um 18:03 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook