teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18816
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ein paar Unis verwenden 51:49, korrekt. Aber satte 19 Studienorte (Augsburg, Bayreuth, Erlangen, Freiburg, Gießen, Göttingen, Heidelberg, Kiel, Köln, Lübeck, Mainz, Mannheim, Marburg, München, Regensburg, Rostock, Tübingen, Ulm (sic) und Würzburg) bonieren den TMS auf eine andere Art und Weise, sodass man auch mit 1,1-Abi von einer Teilnahme profitieren kann. Das nur am Rande.

    Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Für den Fall des Falles hast du ja noch Halle dabei. Ich gehe davon aus, dass du wahrscheinlich einen Platz in Leipzig bekommen wirst.



  2. #18817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    2
    Huhu ,
    ich hätte da mal auch eine Frage. Habe ich eigentlich eine Chance einen Studienplatz in Aachen zu erhalten? Ich hab leider bei meiner Uniwahl was falsch gemacht und habe Unis angegeben, wo ich definitiv weiß, dass ich keine Chance habe. Ich habe Lübeck OP1, Münster OP2 und Aachen auf OP3 gesetzt. Ich selber habe 16 WS, 3,0 NC und SK4.



  3. #18818
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Lübeck auf OP 1: hätte in den letzten drei Wintersemestern 0 von 3 Mal geklappt

    Münster auf OP 2: hätte in den letzten drei Wintersemestern 0 von 3 Mal geklappt

    Aachen auf OP 3: hätte in den letzten drei Wintersemestern 1 von 3 Mal geklappt (zum WS 2016/17)

    Ich hoffe also, dass du auf OP 4-6 besser gewählte Unis hast und/oder das Häkchen gesetzt hast...



  4. #18819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    2
    Da war ich leider auch nicht besonders clever. Ich bin erst durch das Forum schlauer geworden. Auf OP 6 habe ich Bochum gesetzt. Ja ich hab das Häkchen gesetzt 😌. Ich danke dir für deine Antwort.



  5. #18820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    66
    Stimmt, an anderen Unis hätte mir der TMS definitiv etwas gebracht, aber ich habe ihn quasi strategisch nicht gemacht, da ich ja wusste, dass für mich eh Leipzig Nr. 1 ist. Zudem dachte ich mir damals, dass ich ja bei einem Abi von 1,1 den TMS mit einem 1,0 Äquivalent abschließen müsste, um davon zu profitieren... Naja, jetzt ist es sowieso egal, ich drücke die Daumen für Leipzig!



MEDI-LEARN bei Facebook