teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19116
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Johanna091193 Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,
    ich weiß es nervt, aber vielleicht traut sich ja jemand eine Meinung abzugeben.
    Wie schätzt ihr meine Chancen zu diesem SS ein.
    Abi 2,0, halbes Jahr FSJ, abgeschlossene Ausbildung zur Kinderkrankenschwester mit 1 1/2 Jahren Berufserfahrung, TMS 73% und insgesamt 12 Wartesemester. Ich kann es leider gar nicht einschätzen.
    Ich würde mich total freuen.
    Liebe Grüße
    Es scheint mir keine der Quoten so wirklich für dich zu funktionieren;
    Adh ist glaube dein Abi und dein tms zu wenig
    Zeq fehlen dir die wartesemester und ich denke du wirst dir schwer tun das mit dem tms reinzuholen.

    Ich seh mit den Vorraussetzungen eher schwarz für dich; ich hoffe du hast dich trotzdem beworben; man weiß ja nie...



  2. #19117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Miaso00234 Beitrag anzeigen
    Mit einem FSJ oder 2 Jahren Dienst bei DRK&Co. plus sehr sehr guter Test (über 90%) hast du schon Chancen. Du benötigst halt eine Uni, die den TMS sehr hoch boniert und das Abi halt weniger. In der ZEQ wird es erstmal die nächsten 2 Jahre nix, weil du kaum Wartezeit hast. Also solltest du alles daran setzen, den TMS sehr gut abzuschließen!
    Die einzige Uni die TMS mehr als NC zählt (und bei Dienst extra 20P bringt) wäre das Charite, wo ich mit einem "perfekten" TMS etwa 90 Punkte kriegen würde. Bei allen anderen Unis kommt es dann eher auf bis zu 70 Punkte.

    Mal davon abgesehen ob ich wirklich über 90% beim TMS schaffen würde, wären die 85-90 von 100 Punkten, die ich auch nur bei der Charite erreichen könnte, überhaupt eine reelle Chance auf eine Zulassung?

    Sorry dass ich so spezifisch werde, ich kann nur so schlecht einschätzen in welchen Punkterahmen eine Zulassung möglich wäre und ob ich mich nicht andersweitig konzentrieren sollte ein Medizinstudium zu bekommen.



  3. #19118
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Registriert seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    @Leon1473 Heidelberg und Mannheim werten den TMS auch höher als die Abipunktzahl. Zwar sieht es auf dem Papier so als würden beide zu gleichen Anteilen gewertet, aber da bei der Abipunktzahl als auch beim Standartwert von der maximalen Punktzahl ausgegangen wird, verschiebt es sich eher in Richtung TMS. Kaum Leute haben die vollen 900 Punkte im Abi und wenn sie dies haben, werden sie nicht über den Adh reinkommen. Beim Standartwert haben viel mehr Leute eine hohe Punktzahl, da es hier ja um eine Standartverteilung geht.



  4. #19119
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Nicht unbedingt. Weniger als 10% haben einen Standardwert von 113 oder höher, weniger als 5% einen Standardwert von 117 oder höher. Hat man also genau dasselbe Phänomen.



  5. #19120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2019
    Beiträge
    6
    Ich habe es leider verpasst, mich für TMS anzumelden. Bei welchen Unis denkt ihr, hätte ich eine Chance mit 1,0er Schnitt im WS(870 Punkte)?



MEDI-LEARN bei Facebook