teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18426
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Maribell Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Abi in BW gemacht und jetzt auch keinen Platz bekommen. Welche Uni wäre dir denn lieber? Und es wäre toll, in Kontakt zu bleiben, dann kennt man schonmal jemanden☺️
    Wenn du deine privaten Nachrichten aktivierst, können wir in Kontakt bleiben . Allen viel Glück für die nächste Runde!



  2. #18427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2018
    Beiträge
    11
    Guten Abend
    Was meint Ihr wie meine Chancen im nächsten Wintersemester stehen?
    Abi 2011 mit 2,9 —> 16WS
    Wunschuni Oldenburg
    SK 2
    Vielen Dank



  3. #18428
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    6
    Hallo Liebe Community
    Ich habe ein Abi von 1,8 einen TMS von 68% und eine Ausbildung
    Wie stehen meine Chancen dieses Sommersemster.
    Wisst ihr ob man zb in Gießen bessere Chancen hat wenn man die Ausbildung mit einer besonders guten Note abgeschlossen hat?
    Danke für eure Antworten



  4. #18429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2018
    Beiträge
    2
    Habe vorhin auf einer der ersten Seiten gelesen ‚mit 10 WS stehen deine Chancen SUPER‘ 😥 ich habe mittlerweile 15 WS und 2011 Abi gemacht mit einem Schnitt von 2.8. Bei der Bewerbung zum Wintersemester 18/19 lag der Grenzrang bei 2144 und meiner bei 2771. Was meint ihr, wie stehen meine Chancen überhaupt so? Bin ausgebildete MTA-L und arbeite seitdem auch in dem Bereich.



  5. #18430
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von PJam Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Community
    Ich habe ein Abi von 1,8 einen TMS von 68% und eine Ausbildung
    Wie stehen meine Chancen dieses Sommersemster.
    Wisst ihr ob man zb in Gießen bessere Chancen hat wenn man die Ausbildung mit einer besonders guten Note abgeschlossen hat?
    Danke für eure Antworten
    In Gießen wird nicht der Prozentrang, sondern der Standardwert des TMS für die Berechnung der Punktzahl verwendet. Du kannst dir ja mal deine Punkte mit der Formel auf der Website der Uni Gießen ausrechnen.
    Für die Ausbildung gibt's in Gießen nicht direkt einen Bonus, sondern eine eigene Quote (15% der AdH-Studienplätze). In dieser ist der Grenzwert kleiner (letztes SoSe bei 54,00).



MEDI-LEARN bei Facebook