teaser bild
Seite 502 von 3925 ErsteErste ... 240245249249849950050150250350450550651255260210021502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.510 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    85
    Danke cmm. Naja, man hört halt immer wieder von Leuten, die auch mit 1,0 abgelehnt werden, deswegen dacht ich, ich frag mal nach. Aber dass mir niemand eine 100%ige Aussage geben kann ist ja klar.
    Trotzdem vielen Dank!
    Mehr als ein Bremer kann ein Mensch nicht werden



  2. #2507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    4
    kann mir jemand weiterhelfen?ich bin momentan echt etwas ratlos an welchen unis ich mich am besten bewerben soll!ich hab 1,8 und wüsste gern wo ich da noch am ehesten chancen hab.außerdem, wie gewichtig ist eigentlich der tms-test?macht des ohne den überhaupt noch sinn sich in ulm zu bewerben?



  3. #2508
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Naja, man hört halt immer wieder von Leuten, die auch mit 1,0 abgelehnt werden, deswegen dacht ich, ich frag mal nach
    Also sorry, aber dann waren diese Leute entweder zu dumm sich richtig zu bewerben oder sie haben sich nur im Abibestenverfahren beworben und sind dort abgelehnt worden (was in fast allen Bundesländern auch unwahrscheinlich ist). Egal ob man 1,0 hat, es wird doch nicht zu viel verlangt sein, sich die ZVS-Hp durchzulesen? Ich lese in anderen Foren oft von 1,0er oder 1,1er Abiturienten, die sich schon am 10. August darüber aufregen, dass sie eine definitive Ablehnung bekommen haben und nun was anderes studieren müssen . Da denk ich mir auch, wie in aller Welt diese Leute ihre Abinote erreicht haben! Das war jetzt nicht auf dich bezogen, aber sowas ist echt zum kotzen, und grenzt schon fast an eine Beleidigung derer, die sich mit 1,8 oder 1,9 den A**** aufreißen, sich wochenlang informieren oder auf AWGs vorbereiten nur um noch ne kleine Chance auf einen Platz zu haben.
    Mit 1,0 wird man, wenn man in der Bewerbung keine Fehler macht 100% eine Medizinstudienplatz bekommen. Ich bilde mir ein, dass das sogar für alle Unis gilt (inkl. Heidelberg). Also chill out und überlass das sich Sorgen machen den Leuten, die es wirklich nötig haben



  4. #2509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Vienna
    Semester:
    4.
    Beiträge
    15


    Übrigens hab ich mich gefreut wie eine Schneekönigin, dass ich einen 1,6-er Schnitt erreicht habe! Ich hätte vor meinem Abi nicht damit gerechnet, dass ich mir mal aussuchen könnte ob ich ungefähr in Nord- oder Süddeutschland studiere (was auch egal ist, solange ich nur überhaupt Medizin studieren kann).
    naja ich hab auch noch keinen Studienplatz (Neu-Abiturient) aber ich bin absolut optimistisch



  5. #2510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    ich warte...
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Inelein
    Also sorry, aber dann waren diese Leute entweder zu dumm sich richtig zu bewerben oder sie haben sich nur im Abibestenverfahren beworben und sind dort abgelehnt worden (was in fast allen Bundesländern auch unwahrscheinlich ist). Egal ob man 1,0 hat, es wird doch nicht zu viel verlangt sein, sich die ZVS-Hp durchzulesen? Ich lese in anderen Foren oft von 1,0er oder 1,1er Abiturienten, die sich schon am 10. August darüber aufregen, dass sie eine definitive Ablehnung bekommen haben und nun was anderes studieren müssen . Da denk ich mir auch, wie in aller Welt diese Leute ihre Abinote erreicht haben! Das war jetzt nicht auf dich bezogen, aber sowas ist echt zum kotzen, und grenzt schon fast an eine Beleidigung derer, die sich mit 1,8 oder 1,9 den A**** aufreißen, sich wochenlang informieren oder auf AWGs vorbereiten nur um noch ne kleine Chance auf einen Platz zu haben.
    Mit 1,0 wird man, wenn man in der Bewerbung keine Fehler macht 100% eine Medizinstudienplatz bekommen. Ich bilde mir ein, dass das sogar für alle Unis gilt (inkl. Heidelberg). Also chill out und überlass das sich Sorgen machen den Leuten, die es wirklich nötig haben





MEDI-LEARN bei Facebook